Namen wie «Team Zuckerbande» oder «Kaiserschmarrn» tragen die Tanzpaare der diesjährigen Let's Dance Show.
Let's dance
Die diesjährige Let’s Dance-Jury. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 26. Februar begann ein weiteres Jahr der Tanzshow Let's Dance.
  • Was dieses Jahr direkt auffällt, sind die kuriosen Team-Namen.

Die Let’s Dance-Paare werden auch bei ihren Team-Namen kreativ. Die neue Staffel der beliebten RTL-Tanz-Show wurde vergangenen Freitag, am 26. Februar mit der Kennenlern-Show eröffnet. Dort wurden die Profitänzer und die prominenten Kandidaten zu Tanzpaaren vermischt.

Wie so üblich haben sich auch schon alle beteiligten fleissig über lustige Namen für ihre Teams Gedanken gemacht. Profitänzerin Christina Luft, die mit «Mr. Tagesschau» Jan Hofer tanzt, postete bereits ein Bild aus dem gemeinsamen Training auf ihrem Instagram-Kanal.

Darauf hält der ehemalige Tagesschau-Moderator eine Stange Traubenzucker in der Hand und unter dem Bild heisst es: «Team Zuckerbande.»

Let's Dance setzt dieses Jahr auf Einzigartigkeit

Das Team aus Valentin Lusin und Valentina Pahde wird aktuell noch «Team Valentin/a» genannt. Jedoch wollen auch sie noch nach einem schönen Namen suchen. Auf Instagram befragten die beiden deshalb die Fans und wollen anhand der Antworten einen Namen auswählen.

Renata Lusin und der isländische Fussballstar Rurik Gislason nennen sich «Team Rurenators», wie sie ebenfalls auf Instagram bekannt gaben. Tänzerin Kathrin Menzinger, die mit Formel 1-Reporter Kai Ebel tanzt, verkündete, dass ihr Team den Namen «Kaiserschmarrn» trägt.

Lola Weippert und Christina Polanc suchten ebenfalls auf den sozialen Medien Inspiration. Die Vorschläge, die die TVNOW-Moderatorin dort bekam, belaufen sich aktuell auf Team-Namen wie «PoLa» oder «Lolchris». Ob sie davon wohl einen Namen für Let's Dance wählen werden?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TanzRTLInstagramModeratorFormel 1Let's Dance