«Let's Dance»-Finale: RTL feiert mit Diego Pooth Quotensieg
Beim «Let's Dance»-Finale begeistert Diego Pooth als Sieger, während RTL mit den Quoten die Primetime am Freitagabend dominiert.

Das Finale der 18. Staffel von «Let's Dance» sorgte am Freitagabend für einen TV-Höhepunkt. Diego Pooth und Ekaterina Leonova tanzten sich zum Sieg und wurden von Jury und Publikum gefeiert.
Wie «t-online» berichtet, erreichte die Show im Schnitt 3,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. In der Spitze schalteten 4,03 Millionen Menschen ein.
«Let's Dance» RTL: Erfolg in werberelevanten Zielgruppen
Besonders erfolgreich war das Finale in den werberelevanten Zielgruppen. Laut «Stern» lag der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen bei 19,6 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Show sogar 22,1 Prozent.
Erfolgreicher Abend für RTL mit «Let's Dance»
Auch das anschliessende «Exclusiv Spezial – Let's Dance» mit Frauke Ludowig konnte die Zuschauer halten. 1,88 Millionen Menschen verfolgten die Sendung direkt vom Tanzparkett.
Die Markanteile lagen beim Gesamtpublikum bei 26,2 Prozent und bei den 14- bis 49-Jährigen bei 22,8 Prozent.

Beim Gesamtpublikum lag das ZDF mit «Der Alte» vorn. Die Krimiserie sahen 4,7 Millionen Menschen: Das entsprach einem Marktanteil von 20,7 Prozent.
Konkurrenz und weitere Zahlen
Das Erste zeigte zur Primetime die Komödie «2 unter Millionen». Die Sendung erreichte 2,78 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 12,2 Prozent.
Bei den jüngeren Zuschauern lag der Anteil deutlich niedriger.
RTL feiert mit «Let's Dance» daher einen doppelten Erfolg: den Sieg von Diego Pooth und den klaren Primetime-Sieg beim jungen Publikum.