Jung, blond, weiblich – nein es handelt sich dabei nicht um DiCaprios neuste Freundin. Der US-Schauspieler traf in Los Angeles Klimaaktivistin Greta Thunberg.
Greta Thunberg Leonardo DiCaprio
Sogar Hollywood-Star Leonardo DiCaprio ist Fan der 16-jährigen Schwedin. - Instagram/leonardodicaprio
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Greta Thunberg hat in Los Angeles Leonardo DiCaprio getroffen.
  • Der Hollywoodstar zeigt sich auf Instagram begeistert von der 16-Jährigen.

US-Schauspieler Leonardo DiCaprio (44) ist einer der bekanntesten Umweltkämpfer in Hollywood.

So spendete er vor kurzem für den Amazonas-Brand fünf Millionen Dollar. Zudem drehte der 44-Jährige bereits eine eigene Dokumentation zum Klimawandel.

Leonardo DiCaprio Amazonas
Der US-amerikanische Schauspieler Leonardo DiCaprio. - Keystone

Doch in den vergangenen Monaten erlangte vor allem eine Klimaaktivistin Weltberühmtheit: die 16-jährige Greta Thunberg.

Aktivisten-Treffen bei Los Angeles

Nun trafen sich die beiden Grössen in der Nähe von Los Angeles. Der Oscar-Preisträger zeigte sich auf Instagram begeistert von der 16-jährigen Schwedin.

«Nur selten in der Geschichte der Menschheit ertönt eine Stimme so sehr zum richtigen Zeitpunkt». Er schwärmt weiter: «Wegen Greta und jungen Aktivisten weltweit bin ich optimistisch, was die Zukunft bringt.»

Doch der Schauspieler richtet auch mahnende Worte an seine Follower. «Die Geschichte wird uns nach dem beurteilen, was wir heute tun».

Greta in die falsche Richtung gereist

Laut seinem Post haben die beiden auch versprochen, einander zu helfen. Greta könnte Hilfe gerade ganz gut gebrauchen.

greta thunberg
Thunberg bei ihrer Ankunft in New York Ende August. Sie legte die Strecke über den Atlantik mit einem Segelboot zurück. - AFP

Da die Klimakonferenz von Chile nach Spanien verlegt wurde, muss die 16-Jährige bis Anfang Dezember wieder über den Atlantik kommen.

Thunberg war im August per Segelboot in die USA gereist, um einen klimaschädlichen Flug zu vermeiden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Leonardo DiCaprioHollywoodSchauspielerKlimawandelInstagramKlimakonferenz