Der deutsche Musiker Laith Al-Deen lebt derzeit in Biberist SO. Ein Problem stellt dies jedoch nicht dar. Im Gegenteil.
laith al-deen
Laith Al-Deen schwärmt von seiner neuen Heimat in Biberist SO. - Screenshot Instagram/@laithaldeen_official
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laith Al-Deen und seine Schweizer Partnerin leben derzeit in Biberist in Solothurn.
  • Bei der Grenzschliessung entschieden sie sich, in der Schweiz zu bleiben.
  • Nun kommt der deutsche Musiker richtig ins Schwärmen über seine neue Heimat.

Den deutsche Hitparaden-Sänger Laith Al-Deen hat es nach Biberist SO verschlagen. Aus einem Wochenendbesuch wurde ein längerer Aufenthalt. Der Grund: die Corona-Krise.

Normalerweise pendeln er und seine Partnerin Salome «zwischen Deutschland und der Schweiz hin und her», sagt Al-Deen. Als klar wurde, dass die Grenzen geschlossen werden, entschieden sie, in der Schweiz zu bleiben, wie die «Schweizer Illustrierte» schreibt.

Laith Al-Deen: «Werde noch zum Wanderer»

Ein Problem scheint dies jedoch nicht zu sein: «Der Kanton Solothurn und das Drei-Seen-Land bieten mehr als genug schöne Orte zum Entdecken. Ich werde hier doch noch zum Wanderer!»

Wegen der Corona-Krise musste der Musiker den zweiten Teil seiner Tournee absagen. Dass viele Veranstalter unter der Krise leiden, beschäftigt ihn sehr – trotzdem gibt es nicht nur schlechtes: «Auf der anderen Seite hoffe ich sehr, dass uns Dinge wie spontane Online-Konzerte unbedingt erhalten bleiben.» Seine «Laith Night Show» werde er jedenfalls beibehalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Musiker