Im April sollte Helene Fischer in Bad Hofgastein mit «Sound & Snow Gastein» auftreten. Wegen der Pandemie muss das Konzert allerdings verschoben werden.
helene Fischer
Die Konzerte von Helene Fischer mussten verschoben werden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «Sound & Snow Gastein» Show von Helene Fischer wird auf den Herbst 2022 verschoben.
  • Auch das Ärzte-Konzert wird nicht wie geplant im April stattfinden.

Die Corona-Pandemie macht der Kulturwelt weiterhin zu schaffen. Auch ein eigentlich für das Frühjahr geplantes Konzert von Schlager-Superstar Helene Fischer (37) kann wegen der aktuellen Entwicklung nicht stattfinden.

Dies teilt die Leutgeb Entertainment Group mit. Die Show läuft unter dem Motto «Sound & Snow Gastein».

Helene Fischer hätte am 8. April 2022 im österreichischen Bad Hofgastein auftreten sollen. Jetzt ist die Show für den 1. Oktober 2022 geplant.

«Die weitere Entwicklung der momentanen Lage kann zum jetzigen Zeitpunkt leider nur sehr schwer eingeschätzt werden». Dies heisst es unter anderem bei Instagram. Darum sei beschlossen worden, das Event erneut zu verschieben.

Nicht nur die Show von Helene Fischer, auch die Ärzte-Show wird verschoben

Die deutsche Kultband «Die Ärzte» ist von der momentanen Entwicklung ebenfalls betroffen. Wie es in einem weiteren Beitrag bei Instagram heisst, sei auch ein für den 2. April 2022 geplantes Konzert von Farin Urlaub (58), Bela B. (59) und Rodrigo Gonzalez (53), das zunächst im Dezember 2020 stattfinden sollte, erneut verschoben worden.

Der neue Termin im Rahmen des «Sound & Snow Gastein» ist der 15. September 2022.

«Die Sicherheit und Gesundheit steht unverrückbar im Vordergrund», erklärt Klaus Leutgeb, Geschäftsführer der Leutgeb Entertainment Group, in einem Statement. Und derzeit sei «eine Planungssicherheit für die tausenden Fans absolut nicht gegeben». Tickets für beide Veranstaltungen behalten aber ihre Gültigkeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramCoronavirusKonzert