Udo Lindenberg vermisst in Pandemiezeiten die Bühne

AFP
AFP

Deutschland,

Der Rockmusiker Udo Lindenberg vermisst in der Pandemie die Bühne.

Udo Lindenberg 2019
Udo Lindenberg 2019 - POOL/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Sänger nennt Publikum «überlebenswichtig».

«Ich habe in den vielen Jahren, in denen ich Musik mache, noch nie so deutlich gespürt, wie überlebenswichtig das Publikum für mich ist», sagte der 75-Jähriger dem «Spiegel» laut Vorabmeldung vom Freitag. Eine ähnlich lange Zwangspause habe er allenfalls zu seinen Trinkerzeiten gehabt.

Konzerte im Autokino, wie einige andere Künstler sie gaben, seien für ihn nicht infrage gekommen. «Zigtausende Leute hätten auf der Strasse gestanden, in der Hoffnung, doch noch irgendwie reinzukommen - die Schwarzmarktpreise wären explodiert», sagte Lindenberg. Das wolle er niemandem antun. Beim Streamen fehle ihm die «direkte Energie-Connection mit meiner Panikfamilie». Die für Mai geplante nächste Tournee «muss sein, das wird sein», sagte der Sänger.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Reuss-Unfall
Reuss-Unfall
Bakterien
25 Interaktionen
Experte klärt auf

MEHR IN NEWS

Brüssel
fed chef alan greenspan
6 Interaktionen
Mit 100 Jahren
1 Interaktionen
Zirndorf

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Playmobil
2 Interaktionen
Zirndorf
Hitze Berlin
1 Interaktionen
Bis zu 41 Grad
1 Interaktionen
«Berlinweh»
Schwimmbecken
157 Interaktionen
Umstrittene Regel