Nach Konzert-Comeback: Céline Dion überrascht auf dem Laufsteg
Céline Dion ist wieder voll da. In Paris sorgt die Sängerin nun auch an der Fashion Week für einen grossen Auftritt.

Das Wichtigste in Kürze
- Céline Dion feiert derzeit ihr grosses Bühnen-Comeback.
- An der Paris Fashion Week überraschte sie mit einem Auftritt auf dem Laufsteg.
- Im Herbst stehen für sie 16 Konzerte in Paris an.
Was für ein Comeback! Céline Dion (58) ist wieder mittendrin im Showgeschäft. Erst kehrte sie mit eigenen Konzerten auf die Bühne zurück, jetzt sorgt sie auch an der Paris Fashion Week für einen Überraschungsmoment.
Am Montagabend schien die Show von L'Oréal bereits vorbei zu sein. Dann tauchte Dion plötzlich aus der Dunkelheit auf.
Unter grossem Applaus legte die Sängerin mit ihrem Hit «I'm Alive» los.
Céline Dion überrascht auf dem Laufsteg
Und Dion blieb nicht allein. Kendall Jenner, Cara Delevingne (34), Heidi Klum (53) und weitere Stars gesellten sich zu ihr auf die Bühne.
Vor der Kulisse des beleuchteten Eiffelturms wurde getanzt und gefeiert. Dion umarmte Schauspielerin Eva Longoria (51) und wirkte sichtlich ausgelassen.

Auch Jane Fonda (88), Andie MacDowell (68), Aishwarya Rai (52) und Simone Ashley (31) gehörten zum prominenten Aufgebot der L'Oréal-Show «Le Défilé 2026».
Für Dion ist der Auftritt ein weiterer grosser Schritt zurück ins Rampenlicht.
Auch auf der Konzertbühne ist sie zurück
Denn die 58-Jährige steht in Paris inzwischen wieder regelmässig auf der Bühne. Mit einer fünfwöchigen Konzertreihe feiert Dion nach langer Zwangspause ihr grosses Comeback.
Schon beim ersten Konzert wurde es emotional. Nach dem ersten Song sprach die Sängerin darüber, wie schwer der Weg zurück für sie gewesen sei. «Ich hatte mir versprochen, nicht zu weinen», sagte sie. «Der Weg war steinig. Die Reise dauerte länger als erwartet.»

Umso bewegender war ihre Botschaft an das Publikum: «Ich habe versprochen, auf die Bühne zurückzukehren. Also bin ich hier, singe für euch und für mich. Ich singe live!»
Krankheit zwang Céline Dion zur Pause
Im Dezember 2022 machte Céline Dion öffentlich, dass sie am seltenen Stiff-Person-Syndrom leidet. Die neurologische Erkrankung kann starke Muskelsteifheit und schmerzhafte Krämpfe auslösen.
Zeitweise waren die Beschwerden so heftig, dass Dion Probleme beim Gehen und Singen hatte. Ihre geplante Tour musste sie deshalb absagen.
Später versprach sie ihren Fans: «Ich werde wieder singen.»
Dieses Versprechen hat sie inzwischen eingelöst. Und bei einzelnen Auftritten soll es nicht bleiben: Nach 16 Konzerten im Herbst sind für Mai kommenden Jahres bereits zehn zusätzliche Shows angekündigt.


















