Helene Fischer zeigt vor laufender Kamera Emotionen. Bei Studioarbeiten bricht die Sängerin in Tränen aus.
Helene Fischer
Helene Fischer zeigt in ihrer TV-Doku ungewohnt viele Emotionen. Die Sängerin vergiesst sogar Tränen. - RTL / Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer zeigt sich in ihrer Doku emotional.
  • Vor laufender Kamera brechen bei der Sängerin alle Dämme.

Und plötzlich brechen alle Dämme…

Superstar Helene Fischer (37) zeigt sich ihren Fans eigentlich immer als Super-Powerfrau. Doch in der Doku «15 Jahre im Rausch des Erfolgs» gab es gestern Abend jede Menge emotionale Momente zu sehen. Sogar Tränen flossen bei der Hit-Sängerin.

Passiert ist dies bei der Performance des Songs «Luftballon». Das Lied handelt vom Loslassen geliebter Menschen.

Während Helene Fischer das Lied singt, glitzern tatsächlich Tränen in ihren Augen. Dann muss die Entertainerin sogar den Song abbrechen.

Bei der Zeile «Dafür, dass ich dich kannte, ein letztes Danke...» wird es Helene Fischer offensichtlich zu viel.

Helene Fischer
Hier übermannt es Helene Fischer. - Screenshot VOX

Ihre Stimme bricht. «Oh, ich kann nicht...», schluchzt das Bald-Mami.

Zum Glück ist Produzent Dave Roth da. Er holt Helene aus ihrem emotionalen Tief heraus. «Wollen wir eine Pause machen? Wir können auch erst mal was essen», sagt er.

Helene Fischer
Helene Fischer freut sich auf der Talk-Couch bei «Wetten, dass..?».
Helene Fischer
Helene Fischer präsentierte bei «Wetten, dass..?» ihren Song «Null auf 100».
Helene Fischer
Helene Fischer mit Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker.
Helene Fischer
Helene Fischer trat bei «Wetten, dass..?» nach langer Pause ein erstes Mal wieder auf der Bühne auf.
Helene Fischer
«Wetten, dass..?» feierte am Samstagabend das 40-jährige Jubiläum.
Helene Fischer
Helene Fischer begrüsst Klaas Heufer-Umlauf (rechts) und Joko Winterscheidt (Mitte) auf der Talk-Couch bei «Wetten, dass..?».
Helene Fischer
Helene Fischer und die anderen Gäste auf der Talk-Couch bei «Wetten, dass..?».

Gesagt, getan. Doch Helene scheint das Lied unter die Haut zu gehen. Bewegt gibt sie anschliessend zu: «Das in einem durchzusingen, ist sehr emotional, ja.»

16 Millionen Tonträger, 900 Millionen Songaufrufe in den Streamingdiensten und unzählige Preise. Doch am Ende ist Helene Fischer eben auch nur ein ganz normaler Mensch mit Gefühlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helene Fischer