Millionen Menschen verfolgten am Samstag die Krönung von Charles III. Einmal mehr standen Charles Wurstfinger dabei im Vordergrund.
King Charles Wurstfinger
King Charles Wurstfinger lösen Besorgnis aus. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die geschwollenen Hände von King Charles III. lösten bei der Krönung Besorgnis aus.
  • Laut einem Insider könnte Stress ein Auslöser sein.
  • Mediziner gehen von Wassereinlagerungen aus.

Der britische König leidet an aussergewöhnlich stark geschwollenen und geröteten Händen. Schon bei der Beerdigung seiner Mutter Queen Elizabeth II. im vergangenen Herbst waren vielen Zuschauern die dicken Finger von Charles aufgefallen. Nun waren die dicken, geröteten Hände auch bei seiner Krönung nicht zu übersehen.

Wie «oe24» schreibt, verriet ein royaler Insider der Daily Mail, dass Stress wohl der Auslöser sein könnte. Dass dies während der stundenlangen Zeremonie der Krönung zugetroffen hat, ist wohl ausser Frage.

Ödeme als Auslöser für Charles Wurstfinger

Das Problem scheint Charles schon länger zu begleiten. Schon 2021 berichtete der Daily Star von Aufruhr wegen seiner dicken Finger.

Welche gesundheitlichen Faktoren genau dahinter stecken, lässt sich aus der Ferne nur vermuten. Mediziner vermuten Ödeme, also Wassereinlagerungen. Diese können durch Herz- oder Gefässerkrankungen ausgelöst werden. Britische Medien spekulieren aber auch über Arthritis oder Arthrose.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethMutterHerbstStressQueenKing Charles