Knapp 8 Millionen sehen «Tatort» aus Wiesbaden

DPA
DPA

Deutschland,

Der «Tatort» zieht jedes Mal ein Millionenpublikum vor den Fernseher. Die neue Folge aus Wiesbaden kann allerdings keinen Spitzenwert einfahren. Für den Quotensieg reichte es dennoch.

Hauptkommissar Felix Murot (Ulrich Tukur) in einer misslichen Lage. Foto: Bettina Müller/HR/dpa
Hauptkommissar Felix Murot (Ulrich Tukur) in einer misslichen Lage. Foto: Bettina Müller/HR/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der neue «Tatort» aus Wiesbaden mit Ulrich Tukur als Kommissar Murot hat trotz einer vergleichsweise schwachen Zuschauerzahl am Sonntagabend den Quotensieg erzielt.

Um 20.15 Uhr schalteten 7,98 Millionen das Erste zur Folge «Angriff auf Wache 08» ein, das entspricht einem Marktanteil von 23 Prozent. Ein Spitzenwert ist das für einen «Tatort», der auch schon mal mehr als zehn Millionen Zuschauer anzieht, nicht.

Das ZDF zeigte den Film «Inga Lindström: Ausgerechnet Söderholm», 5,22 Millionen (15,0 Prozent) wollten das sehen. 2,62 Millionen (8,6 Prozent) interessierte die Castingshow «The Voice of Germany». RTL strahlte den Actionfilm «Spider-Man: Homecoming» aus und zog damit 1,73 Millionen (5,5 Prozent) an. Auf ProSieben sahen 1,55 Millionen (4,8 Prozent) den Actionfilm «Criminal Squad».

Vox zeigte das Kochduell «Kitchen Impossible», das interessierte 1,12 Millionen (4,0 Prozent). ZDFneo verbuchte mit dem TV-Krimi «Jesse Stone - Eiskalt» 960 000 Zuschauer (2,7 Prozent). Den Actionfilm «Terminator 3 - Rebellion der Maschinen» auf RTL II wollten 770 000 (2,3 Prozent) sehen.

Kommentare

Weiterlesen

SBB
64 Interaktionen
Keine Pausenräume
a
107 Interaktionen
Als Abfangjäger

MEHR IN PEOPLE

skorp808 brian verurteilt
Über vier Jahre
Brad Pitt Angelina Jolie
Weingut-Zoff
2 Interaktionen
Soap-Star
Trotz Modeljobs

MEHR AUS DEUTSCHLAND

transfer-ticker
79 Interaktionen
Transfer-Ticker
Sohn tatverdächtig
cdu
5 Interaktionen
Es hagelt Kritik
2 Interaktionen
Kampf im Kies