Einen Ausflug ins Weltall gefällig? Viele Menschen würden dazu sicherlich nicht Nein sagen - die Antwort des Comedians fiel dagegen anders aus...
Kevin Hart
Kevin Hart - Bang

Kevin Hart wurde angeboten, ins Weltall zu fliegen – doch er lehnte ab. Es ist eine Chance, die man nicht alle Tage bekommt. „Das wird euch verdammt nochmal umhauen. Mir wurde ein Sitz in einem Space Shuttle angeboten“, enthüllt der Comedian in seiner 'SiriusXM'-Show ‚Straight From The Hart’. Das Ziel dahinter sei gewesen, die Erfahrung eines Promis im All aufzuzeichnen.

Der 42-Jährige fällte jedoch die überraschende Entscheidung, dem Angebot eine Abfuhr zu erteilen. „Ich lehnte es nicht nur ab, ich sagte auch ‚Ich glaube, ihr habt den falschen… Ich weiss nicht, wer… Ich weiss nicht, wieso…‘“, schildert Kevin seine unbeholfene Reaktion. „Sie sagten, dass sie meine Erfahrung von Beginn bis Ende dokumentieren wollen.“

Letztendlich sei dem Schauspieler das Risiko einfach zu gross gewesen, das mit solch einer Mission verbunden gewesen wäre. „Ich sagte zu ihnen ‚Ich würde gerne die Bilanz der Space Shuttles wissen, die es geschafft haben im Vergleich zu denen, die es nicht geschafft haben. Was ist die Bilanz des Erfolgs im Vergleich zum Nicht-Erfolg? Und das ist mein Grund“, erklärt der 42-Jährige. „Diese Zahl ist zu knapp.“

Ganz ausschliessen will Kevin es jedoch nicht, dem Planet Erde den Rücken zu kehren. Im Moment sei es ihm aber einfach zu wichtig, für seine Kinder da zu sein, die zwischen neun Monate und 16 Jahre alt sind. „An diesem Punkt, wenn du diese Kleinen hast – nein, ich kann an diesem Punkt nicht mit dem Weltall herumspielen“, stellt er klar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerPromisErde