Kehrt Michael Douglas auf die Leinwand zurück?
Michael Douglas gönnt sich eine Schauspielpause – und geniesst das Leben fernab von Hollywood.

Hollywood-Ikone Michael Douglas nimmt sich aktuell eine bewusste Auszeit von der Schauspielerei. Der 80-Jährige betont, dass es sich nicht um einen Rückzug handelt, sondern lediglich um eine Pause, wie «n-tv» berichtet.
Er suche derzeit keine neuen Rollen und verspüre kein dringendes Bedürfnis, vor die Kamera zurückzukehren.
Michael Douglas erklärt, er geniesse seine freie Zeit und habe kein brennendes Verlangen, sofort wieder zu schauspielern. «Wenn sich etwas Gutes ergibt, das mir wirklich gefällt. Aber ich fühle kein brennendes Verlangen», so Michael Douglas gegenüber dem Branchenmagazin «Deadline».

Seine Arbeit als Produzent will er jedoch weiterhin fortsetzen.
Zuletzt war Douglas 2024 als Benjamin Franklin in der AppleTV+-Miniserie «Franklin» zu sehen. Seine Produktionsfirma Further Films bleibt weiterhin aktiv, denn das Produzieren bereite ihm nach wie vor Freude.
«Ich bin immer noch am Produzieren. Ich liebe es immer noch, Menschen zusammenzubringen», sagte er.
Michael Douglas und das Marvel-Universum
In den vergangenen Jahren konnte Douglas auch neue Fans gewinnen. In den drei «Ant-Man»-Filmen des Marvel Cinematic Universe verkörperte er Dr. Hank Pym.
Eine Rückkehr ins Marvel-Universum schliesst er allerdings aus. «Ich glaube nicht. Ich hatte die Erfahrung, und es war aufregend, es zu tun», erklärte Douglas gegenüber «Deadline».

Vor seinen Marvel-Auftritten hatte Douglas noch nie mit Greenscreen-Technik gearbeitet. Die Dreharbeiten an den Spezialeffekt-lastigen Filmen seien für ihn eine neue Erfahrung gewesen.
Doch aktuell zieht es ihn nicht zurück ins Blockbuster-Geschäft.
Privatleben und neue Prioritäten
Seine Freizeit verbringt Douglas häufig mit seiner Ehefrau Catherine Zeta-Jones. Sie dokumentiert gemeinsame Aktivitäten wie Golf-Ausflüge regelmässig auf Instagram.
Im November feierte das Paar seinen 24. Hochzeitstag, wie «n-tv» berichtet.
Douglas blickt auf eine jahrzehntelange Karriere mit zwei Oscars zurück – als Produzent für «Einer flog über das Kuckucksnest» und als Hauptdarsteller in «Wall Street».