Katja Ebstein liebt Amrum

DPA
DPA

Deutschland,

Jeder hat einen Lieblingsort, an dem er sich wohlfühlt. Im dem Fall von Sängerin Katja Ebstein ist es eine Nordseeinsel.

ESC
Die Sängerin Katja Ebstein liebt die Nordseeinsel Amrum. Foto: Felix Hörhager/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Viele Prominente schwärmen von Sylt, die Sängerin Katja Ebstein (75) hat eine andere Nordseeinsel ins Herz geschlossen.

«Amrum ist Landschaft gewordenes Seelenleben», sagte Ebstein der «Süddeutschen Zeitung».

«Diese riesige Sandbank! Freiheit! Du hast keine Begrenzung, nur das Meer, und du schaust rüber nach England, Schottland, dahinter Irland, Island, und dann kommt Amiland» Das sei atemberaubend. Mit sechs sei sie zum ersten Mal auf Amrum gewesen, «als Berlin-Bleichnase, ohne Appetit». Da habe ihr die Nordseeluft der Insel sehr geholfen. Ebstein wurde mit Schlagerhits wie «Wunder gibt es immer wieder» und «Theater» berühmt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migros
253 Interaktionen
«Verhandlungen»
China
162 Interaktionen
Cyber-Alarm!

MEHR IN PEOPLE

Verleumdungsklage gegen Blake Lively
Verleumdungsklage
kinder christina block
3 Interaktionen
Kinder
Sandra Studer
35 Interaktionen
«Weniger hübsch»
lily allen david harbour
1 Interaktionen
Nach Trennung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Harry Kane
1 Interaktionen
Bericht aus Spanien
Polizei
4 Interaktionen
Deutschland
Industriestrompreis
11 Interaktionen
Ankündigung