Als Kate Middleton von der Bildfläche verschwunden war, riss Stephen Colbert Fremdgeh-Witze. Nun entschuldigt sich der US-Moderator.
Kate Middleton
Stephen Colbert musste sich für Fremdgeh-Witze auf Kosten von Kate Middleton entschuldigen. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Stephen Colbert machte Witze über das Verschwinden von Kate.
  • Offenbar erhielt der US-Moderator dafür viel Kritik von seinen Zuschauern.
  • Nach der Veröffentlichung der Krebsdiagnose entschuldigt sich Colbert nun öffentlich.
Ad

Am 13. März machte US-Late-Night-Host Stephen Colbert in seiner Show Witze über den Aufenthaltsort von Kate Middleton (42). Er spottete, dass das Verschwinden der Prinzessin aus dem öffentlichen Leben mit der angeblichen Untreue ihres Mannes zusammenhänge.

Knapp zwei Wochen später wirkte Colbert in «The Late Show» reumütig, als er über Kates Krebsdiagnose sprach. Er sprach ausserdem die Kritik an, die ihm nach dem Fremdgeh-Witz entgegengeschlagen hatte, und begann einen Monolog.

Verfolgen Sie das Leben der britischen Royals?

«Wir machen viele Shows, ich erzähle viele Witze, ich erzähle Witze über viele verschiedene Dinge. Hauptsächlich über Dinge, über die alle reden.»

Und weiter: «Ich kann verstehen, dass viele meiner Witze in der Vergangenheit verärgert haben und einige meiner Witze in Zukunft verärgern werden. Aber es gibt einen Standard, and den ich mich zu halten versuche: Ich nehme die Tragödie anderer nicht auf die leichte Schulter.»

Der beliebte Moderator betonte, dass er nicht wisse, ob die Prognose von Kate Middleton «tragisch sei». Doch wie auch immer sie ausfalle: «Viel zu viele von uns wissen, dass jede Krebsdiagnose für den Patienten und die Familie erschütternd ist.»

Prinzessin Kate äussert sich zu ihrer Krebsdiagnose. - Kensington Palace

Colbert sagte, dass er und seine Mitarbeiter den Royals ihre «besten Wünsche» aussprechen. «Wir hoffen, dass ihre Genesung schnell und gründlich verläuft.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RoyalsWitzKate MiddletonModerator