Prinzessin Kates Eltern gründeten eine Party-Artikel-Firma. Die Firma hat hohe Schulden. Nun erheben die Gläubiger heftige Vorwürfe.
Prinzessin Kate Carole Michael
Michael und Carole Middleton. Um Tochter Kate zu schützen, werden sie wohl kein weiteres Geschäft mehr eröffnen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Eltern von Kate Middleton haben ihre Firma kürzlich verkauft.
  • Das Unternehmen war hoch verschuldet.
  • Die Gläubiger erheben nun heftige Vorwürfe gegen die Middletons.
Ad

Carole Middleton (68) und ihr Ehemann Michael Middleton (73) gründeten 1987 ihre eigene Firma. Das Party-Artikel-Geschäft «Party Pieces Holdings» wurde über die Jahre zum echten Erfolg und die Middletons konnten reichlich Gewinn einkassieren.

Die Schwiegermutter von Prinz William (40) und ihr Mann besassen etwas mehr als die Hälfte der Firma. Der Rest wurde auf zwei weitere Investoren aufgeteilt.

Britain Coronation
Carole Middleton hatte jahrelang ihre eigene Firma.
Herzogin Kate Prinz Wiliam
Carole und ihr Mann Michael Middleton.
Britain Royals
Prinzessin Kate bei einem Auftritt.
Britain Royals
Prinzessin Kates Eltern stehen unter Beschuss.

Vor wenigen Wochen haben die Eltern von Prinzessin Kate (41, geborene Kate Middleton) die Firma an einen millionenschweren Unternehmer verkauft.

Nun stehen die beiden in der Kritik. Denn: Das Unternehmen ist hoch verschuldet. Ein Gläubiger spricht gegenüber der «Daily Mail» von «Verrat». Aktuell soll sich der Schuldenberg auf mehr als drei Millionen Franken belaufen.

Haben Sie Schulden?

Gläubiger schäumen vor Wut

Schuld am Finanz-Debakel ist die Corona-Pandemie. Das Partyartikel-Unternehmen geriet während des Lockdowns ins Minus und musste mehrere Kredite aufnehmen. Die können nun nicht mehr zurückgezahlt werden.

Laut der britischen Zeitung ist es unwahrscheinlich, dass die Gläubiger ihr Geld je zurückbekommen werden.

Die Eigentümer von «Sultani Gas» etwa sind stinksauer auf Carole Middleton. Ein Sprecher: «Was mich am meisten verletzt, ist, dass ich ihr als Schwiegermutter des zukünftigen Königs vertraut habe. Sie hat mich einfach betrogen. Das ist absolut inakzeptabel.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamFrankenCoronavirusKate Middleton