Kate Middleton und Prinz William sind seit neun Jahren glücklich verheiratet. Zu Beginn der Beziehung gab Herzogin Camilla der jungen Kate Dating-Tipps.
kate middleton
Kate und William sind seit 2011 verheiratet. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Kate Middleton und Prinz William lernten sich an der Uni kennen.
  • Camilla gab der Schwiegertochter in Spe damals Tipps, wie man einen Prinzen datet.
Ad

Sie lernten sich an der Uni kennen und sind seither unzertrennlich – Prinz William und Kate Middleton (beide 38).

herzogin kate
Kate und William lernten sich 2003 an der Uni in Schottland kennen. - Keystone

Doch ihre Beziehung war nicht immer so einfach, wie es heute scheint. Kate, die in einer normalen Familie aufwuchs, tat sich mit ihrer plötzlichen Bekanntheit schwer.

kate
Kate Middleton bei ihrem Uni-Abschluss. - Getty Images

Quasi über Nacht war ihr Name in aller Munde. Sie musste lernen, wie man sich als Freundin des künftigen Königs zu benehmen hat. Doch die junge Frau bekam von Anfang an Unterstützung. Und das von niemand geringerem, als ihrer Schwiegermutter in Spe.

kate
Herzogin Camilla und Herzogin Kate. - Getty Images

Herzogin Camilla (73) nahm Kate unter ihre Fittiche und gab ihr einen Tipp, wie man einen Royal bei Laune hält. Und der war ganz simpel: «Passe deinen Zeitplan – und im Grunde genommen dein ganzes Leben – an seinen an.»

Einen Prinzen daten – Traum oder Alptraum?

Kate Middleton hatte eigenen Plan

Doch keine Angst, laut Historiker Robert Lacey ignorierte Kate den guten Rat der Schwiegermama und tüftelte einen eigenen Plan aus. «Während Kates Ziel einfach war – William zum Altar führen – musste sie vorerst ihren eigenen Karriereweg als Tarnung einschlagen.»

Prinz William
Vor zehn Jahren haben Prinz William und Kate Middleton in der Westminster Abbey geheiratet. (Archivbild) - Keystone

So erschien die künftige Herzogin in der Öffentlichkeit nicht verzweifelt. Und im Falle, dass sie sitzengelassen wurde, hätte sie immer noch ein eigenes Business, auf das sie zurückgehen konnte.

Herzogin Kate
Herzogin Kate im Jahr 2008. - Ryan Pierse/Getty Images

Und Kates Plan ging auf. 2011 heiratete sie ihren William in einer traumhaften Zeremonie. Gut, hat sie den Tipp von Camilla damals in den Wind geworfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstKate MiddletonPrinz WilliamCamilla