Zuletzt sah sich Regisseur Joss Whedon mit Anschuldigungen konfrontiert. Nun ist seine neue Serie «The Nevers» erschienen.
joss whedon
Regisseur Joss Whedon im Jahr 2012. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit «The Nevers» erscheint eine neue Serie von Joss Whedon.
  • Der Regisseur zog sich im November jedoch von der Serie zurück.
  • Dem 56-Jährigen wird zudem Machtmissbrauch am Set vorgeworfen.

Joss Whedon war zuletzt nicht wegen seines Schaffens im Fokus, sondern wegen seinem Verhalten. Diverse Anschuldigungen gingen gegen den 56-jährigen Regisseur ein. So soll er während Dreharbeiten seine Macht missbraucht haben.

Nun fällt sein Name aber wieder im Zusammenhang mit seinem Schaffen. Seine bisher jüngste Serie, «The Nevers», ist jetzt draussen. Doch nicht alle Folgen sind auch wirklich nur sein Werk. Denn im November verliess er das Set der HBO-Serie.

In einer Mitteilung Ende November begründete Whedon seinen Abgang wie folgt: «Die physische Herausforderung, während einer Pandemie eine so grosse Produktion zu leiten, ist mehr als ich zu meistern vermag. Sonst würde meine Arbeit darunter leiden.»

Die Folgen sieben bis zwölf erscheinen verspätet, offiziell wegen Pandemie und aufwendiger Postproduktion. Aber auch der Abgang von Joss Whedon dürfte dabei eine Rolle gespielt haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HBO