HBO Max startet offiziell in der Schweiz
HBO Max ist seit dem 13. Januar 2026 auch in der Schweiz verfügbar und bringt den gesamten Warner-Katalog direkt zu den Zuschauerinnen und Zuschauern.

Der Streamingdienst HBO Max ist am 13. Januar offiziell in der Schweiz gestartet, wie das Portal «Digitec» berichtet. Parallel dazu ging die Plattform auch in Deutschland, Österreich, Luxemburg und Liechtenstein online.
Warner Bros. Discovery bietet seine Premium-Inhalte damit erstmals direkt an und umgeht bisherige Lizenzpartner. Die DACH-Region zählt zu den lukrativsten Streaming-Märkten Europas.
Preislich beginnt das Angebot bei 9.90 Franken pro Monat für das werbefinanzierte Abo, wie «Vybe.ch» berichtet. Das werbefreie Standard-Abo mit Download-Funktion kostet 16.90 Franken pro Monat.
HBO Max startet mit Premium-Abo und starkem Serien- und Filmangebot
Das Premium-Abo von HBO Max kostet 23.90 Franken pro Monat und umfasst 4K-Auflösung sowie Dolby Vision und Dolby Atmos. Zusätzlich kann ein Sportpaket für 7 Franken pro Monat hinzugebucht werden, wie «Digitec» berichtet.
Zum Start sind unter anderem die Serie «The Pitt» sowie das angekündigte «Game of Thrones»-Prequel verfügbar. Darüber hinaus umfasst das Angebot bekannte Filmreihen wie «Harry Potter» und «Dune» sowie zahlreiche DC-Superhelden-Blockbuster.

Mit dem Start von HBO Max verliert Sky Show einen Teil seines bisherigen Inhalteangebots an den neuen Konkurrenten. Einige populäre HBO-Serien bleiben jedoch weiterhin bei Sky verfügbar, wie «Digitec» unter Berufung auf Sky-Angaben meldet.
















