Harry-Potter-Besetzung bei HBO sorgt für Zorn bei Fans
Die potenzielle weibliche Besetzung von Voldemort bei HBOs «Harry Potter-Reboot sorgt für heftige Reaktionen in der Fancommunity.

Das kommende Harry-Potter-Remake von HBO erforscht neue Wege, indem es auch Frauen für die Rolle des Dunklen Lords Voldemort vorsieht.
Die Gerüchte um die Besetzung einer weiblichen «Lady Voldemort» entfachten einen Sturm der Entrüstung unter Fans, berichtet «Gaming Bible».
HBO führt Auditions sowohl für männliche als auch weibliche Schauspieler durch. Prominente Namen wie Tilda Swinton (64) werden als mögliche Kandidatin angenommen.
Harry-Potter-Neubesetzung sorgt für Kritik
Die Idee eines geschlechtswechselnden Voldemort führt zu gespaltenen Meinungen. Während einige offen für neue Interpretationen sind, kritisieren andere die Veränderung scharf.
Viele Fans äussern sich enttäuscht über die Entscheidung. Sie fürchten um die Authentizität der Figuren, wie auf sozialen Plattformen sichtbar wird.
Die Besetzung hat Tradition durch Ralph Fiennes, dessen Darstellung in den Filmen als ikonisch gilt. Die Rolle neu zu besetzen bedeutet für HBO einen mutigen Schritt, der auch Risiken birgt, kommentiert «Das Spielemagazin».
HBOs Neuinterpretation startet 2027
Der «Harry Potter»-Reboot ist auf sieben Staffeln ausgelegt und soll 2027 starten. Neben Harry, Hermine und Ron sind bereits John Lithgow als Dumbledore und Nick Frost als Hagrid bestätigt.

Die neugestaltete Besetzung und moderne Herangehensweise werden den Zauber der Bücher neu inszenieren, so «IMDB». Die Entscheidung, Rollen offen für alle Geschlechter zu casten, reflektiert den Zeitgeist moderner Serienproduktionen.
Ob sich HBO damit die Zustimmung der treuesten Fans sichert, bleibt abzuwarten.