Thomas Gottschalk hatte bei «Wer stiehlt mir die Show» sein Moderations-Comeback. Joko Winterscheidt zeigte sich fasziniert davon.
joko winterscheidt
Joko Winterscheidt ist der Gastgeber von «Wer stiehlt mir die Show?». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Gottschalk moderierte die letzte «Wer stiehlt mir die Show»-Ausgabe.
  • Gastgeber Joko Winterscheidt war fasziniert von seinem souveränen Auftritt.
  • Er nennt den ehemaligen «Wetten, dass...»-Moderator eine «lebende Legende».

Thomas Gottschalk durfte die letzte Folge von «Wer stiehlt mir die Show» moderieren. Dies, weil er den Gastgeber Joko Winterscheidt in der vorherigen Sendung beim Quiz-Duell geschlagen hatte.

Für Winterscheidt scheint der Auftritt von Gottschalk ein grosses Ereignis gewesen zu sein. Denn gegenüber der «FAZ» schwärmte er nun von dem Moderations-Comeback des ehemaligen «Wetten, dass...»-Showmasters.

Thomas Gottschalk
Moderator Thomas Gottschalk steht in der Unterhaltungsendung von Joko Winterscheidt «Wer stiehlt mir die Show» auf der Bühne. - dpa

«Es ist schwer zu beschreiben, wie es ist, so einer lebenden Legende beim Arbeiten zuzusehen. Für Gottschalk ist das eigentlich keine Arbeit, er macht das mit so einer Leichtigkeit, Schlagfertigkeit, Professionalität und Herzlichkeit. Ich wünschte, ich hätte etwas von ihm lernen können, aber dafür war ich viel zu fasziniert», so Joko Winterscheidt.

Und auch dem Publikum scheint das Gottschalk-Comeback gefallen zu haben. Denn die «Wer stiehlt mir die Show»-Ausgabe sorgte mit über 2,5 Millionen Zuschauern für Traum-Quoten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thomas Gottschalk