Johnny Depp und Amber Heards Rosenkrieg gibt es in einer zweiteiligen Dokumentation «Johnny vs Amber» zu sehen.
Johnny Depp Amber Heard
Johnny Depp und Amber Heard im Jahr 2016. (Archivbild) - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Johnny Depp und Amber Heard führen einen Rosenkrieg.
  • Nun wird über diesen eine zweiteilige Dokumentation produziert.
  • Discovery+ hat «Johnny vs Amber» in Auftrag gegeben.
Ad

Die Ehe von Johnny Depp (58) und Amber Heard (35) ging schon nach kurzer Zeit in die Brüche. Im Anschluss folgte der bittere Rosenkrieg, über den nun eine zweiteilige Dokumentation produziert wird.

Der Streamingdienst Discovery+ hat angekündigt, dass die Doku «Johnny vs Amber» in Auftrag gegeben worden sei. Dies berichtet das Branchenmagazin «The Hollywood Reporter».

«Promi-Prozess der Dekade»

In der Dokumentation solle es demnach «um die Geschichte des Zusammenbruchs» der Beziehung gehen. Und darum, wie es zum «Promi-Prozess der Dekade» kommen konnte. Die beiden Teile der Doku sollen aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt werden: einer aus der Sicht Depps, der andere aus Heards Perspektive.

Zu Wort kommen sollen Anwälte beider Seiten sowie Menschen aus dem engeren Umfeld des ehemaligen Paares. Ausserdem greife man auf Audio- und Videomaterial zurück, das von Depp und Heard aufgenommen worden sei. Wann das Ganze zu sehen sein wird und ob die Doku auch nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

Johnny Depp Amber Heard
Einst verheiratet und nun zerstritten: Johnny Depp und Amber Heard sind seit 2017 geschieden. - Keystone

Depp hatte Heard 2015 geheiratet. Das Paar trennte sich aber bereits 2016 wieder und wurde Anfang 2017 geschieden. Seither tobt ein Rosenkrieg, bei dem sich beide Parteien unter anderem gegenseitig der häuslichen Gewalt beschuldigten.

Johnny Depp verlor 2020 vor Gericht

Voraussichtlich im kommenden Jahr wird eine Verleumdungsklage Depps gegen Heard in den USA vor Gericht verhandelt. Mit einer ähnlichen Klage gegen die britische Boulevardzeitung «The Sun» verlor er 2020 vor Gericht jedoch. Diese hatte Depp in einem Artikel als «Ehefrauenschläger» bezeichnet hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodGerichtGewaltKlageJohnny DeppAmber Heard