Johnny Depp

Johnny Depp und Michael Caine zu Gast beim Karlsbader Filmfestival

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Das 55. Internationale Filmfestival von Karlsbad rollt dem US-Schauspieler Johnny Depp (58) Ende August den roten Teppich aus. Es sei ihm eine ungeheure Ehre, diese «Ikone des Gegenwartsfilms» in Tschechien begrüssten zu können, teilte Festivalpräsident Jiri Bartoska am Dienstag mit.

Johnny Depp
Johnny Depp - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Zu den weiteren Ehrengästen zählt der britische Schauspieler Michael Caine, der bei der feierlichen Eröffnung am 20.

August den Kristallglobus für sein Lebenswerk entgegennehmen wird. Der 88-Jährige wirkte in mehr als 150 Filmen mit und gewann zweimal den Oscar als bester Nebendarsteller.

Bis zum 28. August werden im westböhmischen Bäderort Karlsbad (Karlovy Vary) mehr als 30 Filmpremieren gezeigt. Es gelten strenge Hygienevorschriften. Alle Besucher müssen mit dem digitalen Corona-Zertifikat der EU nachweisen, dass sie entweder vollständig geimpft, genesen oder aktuell getestet sind. Zudem gilt in den Kinosälen eine FFP2-Maskenpflicht. Das Karlsbader Filmfestival, das im Vorjahr wegen der Pandemie ausfiel, ist bekannt für seine ungezwungene Atmosphäre und zieht viele junge Leute an.

Kommentare

Weiterlesen

Fahrplanwechsel
59 Interaktionen
Zürich
abfall
83 Interaktionen
Kein Geld da

MEHR IN NEWS

Ethereum news
1 Interaktionen
Prognose
Tote
Tote in Safi

MEHR JOHNNY DEPP

Johnny Depp
4 Interaktionen
Comeback
Johnny Depp
14 Interaktionen
Tschüss Hollywood!
Vanessa Paradis
14 Interaktionen
Ex von Johnny Depp
Johnny Depp
7 Interaktionen
Johnny Depp

MEHR AUS DEUTSCHLAND

sophia thomalla mutter simone
Sophia Thomalla
de
22 Interaktionen
«Eindrücklich»
49 Interaktionen
Berlin