Amber Heard wirft Johnny Depp vor, sie angeblich häuslich angegriffen zu haben. Nun gewährt das Gericht dem Schauspieler Zugang auf ihr Handy.
Johnny Depp
Der Streit zwischen Johnny Depp und Amber Heard geht in die nächste Runde. Foto: Joel Ryan/AP - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Johnny Depp wird vorgeworfen, Amber Heard angegriffen zu haben.
  • Dieser bestreitet die Vorwürfe und sucht nach Beweisen.
  • Nun gewährt ihm ein Gericht den Zugang zu ihrem Handy, um seine Unschuld zu beweisen.

Johnny Depp (58) und Amber Heard (35) waren von 2015 bis 2017 verheiratet. Während ihrer Ehe soll es angeblich einen häuslichen Angriff von Depp auf seine damalige Frau gegeben haben. Sie veröffentlichte 2019 einen Artikel zu häuslicher Gewalt in der «Washington Post».

Im Jahr 2015 soll er ihr zwei blaue Augen, eine gebrochene Nase und eine gebrochene Lippe zugeführt haben. Damals veröffentlichte sie Fotos ihres Gesichts und des verwüsteten Apartments. Der 58-Jährige jedoch weist die Vorwürfe ab und behauptet, die Schauspielerin habe die Fotos manipuliert.

johnny depp
Wer lügt in dieser Geschichte? Johnny Depp und Amber Heard 2016 in Australien. - Keystone

Dies soll nun belegt werden. Das Gericht gewährt dem Schauspieler den Zugang zum Handy von Amber Heard. Damit hofft Johnny Depp Beweise zu finden, welche zeigen, dass sie ihre Verletzungen nur vorgetäuscht hat.

Experten sollen nun mit der Handy-Untersuchung beweisen, dass die Fotos am oder nach dem 6. Oktober 2018 erstellt wurden. Das würde die Unschuld von Depp beweisen und die potenzielle Lüge von Heard ans Licht bringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerGerichtGewaltJohnny DeppAmber Heard