Die Aussagen könnten kaum unterschiedlicher sein. Im Rosenkrieg zwischen Johnny Depp und Amber Heard sagt einer nicht die Wahrheit.
johnny depp amber heard
Johnny Depp und Amber Heard kommen bei der Premiere von «Black Mass« 2015 in London an. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2016 klagte Amber Heard Johnny Depp wegen Missbrauchs an.
  • Der Schauspieler wehrte sich mit einer Gegenklage von 50 Millionen Dollar.
  • Laut Depp täuschte seine Ex die Misshandlung bloss vor und malte blaue Flecken auf.

Am liebsten würden sich diese beiden gegenseitig in die Wüste schicken: Bei Johnny Depp (55) und seiner Ex Amber Heard (33) kracht es gewaltig. Seit 2016 tobt zwischen den beiden Schauspielern ein heftiger Scheidungszoff.

Nachdem Amber Heard den «Fluch der Karibik»-Star wegen Missbrauch vor Gericht zerrte, wehrt sich dieser wo er nur kann: Johnny Depp weist sämtliche Vorwürfe von sich.

Johnny Depp Amber Heard
Ob Johnny Depp seine Ex Amber Heard tatsächlich misshandelt hat? Hier besucht die Schauspielerin das Filmfestival in Cannes. - Keystone

Johnny Depp wehrt sich: Flecken waren bloss «aufgemalt»

Die Behauptungen seien laut Gerichtsdokumenten, die der «New York Post» vorliegen, «kategorisch und nachweislich falsch».

Die Schauspielerin hatte 2016 versucht, eine einstweilige Verfügung zu erwirken: Amber Heard legte Fotos vor, die sie mit Blutergüssen im Gesicht zeigen.

johnny depp
Amber Heard verlässt das Gericht 2016, nachdem sie Johnny Depp vorgeworfen hat, er habe ihr ein Telefon an den Kopf geworfen.
johnny depp
Amber Heard behauptet, Johnny Depp habe sie geschlagen. Der Schauspieler sagte, seine Ex habe sich die Flecken bloss aufgemalt.
johnny depp
Die Schauspielerin soll ihn misshandelt haben.

Johnny Depp meint dazu, es sei alles erstunken und erlogen. Vielmehr soll seine Ex ein Netz aus Lügen und Intrigen gesponnen haben. Der Schauspieler behauptet, Amber Heard habe sich die blauen Flecken lediglich «aufgemalt».

Schon vor zwei Jahren wies Johnny Depp die Vorwürfe zurück. «Ich werde sie den Rest meines Lebens zurückweisen. Ich habe Frau Heard niemals misshandelt und auch keine andere Frau.»

johnny depp amber heard
Johnny Depp und Amber Heard 2015 am Filmfestival in Toronto. - Keystone

Hat Amber Heard Johnny Depp misshandelt?

Statt seine Ex-Frau geschlagen zu haben, sei es vielmehr Heard selbst gewesen, der die Hand oftmals ausgerutscht sei. Es habe «tatsächlich dokumentierte häusliche Gewalt in unserer Beziehung gegeben: Sie war die Täterin und ich war das Opfer.»

Die 33-Jährige habe ihn «geschlagen, geboxt und getreten». Zudem habe sie den Schauspieler mehrmals mit Gegenständen beworfen. Depp spricht von «schweren Flaschen, Getränkedosen, brennenden Kerzen, Fernbedienungen und Dosen von Farbverdünnern».

Chaos aus Vorwürfen, Dementi und Widersprüchen

Erst vor Kurzem verklagte Johnny Depp seine Ex mit einer Gegenklage von 50 Millionen US-Dollar.

Die «Aquaman»-Darstellerin behauptet jedoch nach wie vor eisern, Depp habe sie heftig misshandelt und sogar auf den Tod bedroht.

johnny depp rosenkrieg
Johnny Depp im November 2018 bei der Premiere des Films «Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen». - Keystone

Der 55-Jährige habe sie an den Haaren gezogen und an der Kehle gepackt. «Ich werde dich verdammt noch mal töten, hörst du?», soll Depp sie angeschrien haben.

Tatsache ist: Einer der beiden Hollywoodstars lügt, dass sich die Balken biegen. Das letzte Wort im Rosenkrieg Depp-Heard ist noch längst nicht gesprochen.

johnny depp
Wer lügt in dieser Geschichte? Johnny Depp und Amber Heard 2016 in Australien. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Amber HeardJohnny DeppGerichtSchauspielerGewaltDollarTod