Jeffrey Epsteins Bruder fürchtet um sein Leben. Er denkt, dass der Suizid des pädophilen Geschäftsmanns inszeniert worden sei.
jeffrey epstein
Jeffrey Epstein vor Gericht. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut dem Pathologen Michael Bader soll Jeffrey Epstein ermordet worden sein.
  • Sein jüngerer Bruder Michael fürchte deshalb um sein Leben.

Am 10. August dieses Jahres wurde der verurteilte Pädophile Jeffrey Epstein (†66) tot in seiner Zelle in einem New Yorker Gefängnis gefunden. Laut Behörden habe sich der Investmentbanker erhängt.

Jeffrey Epstein
Jeffrey Epstein war Unternehmer und Millionär aus den USA. - dpa

Der US-Milliardär soll jahrelang minderjährige Mädchen und junge Frauen sexuell missbraucht und zur Prostitution angestiftet haben.

Eine Reihe von Frauen in den USA erhebt schwere Vorwürfe. Denen zufolge habe Epstein sie auch an Freunde und Bekannte als «Sexsklaven» weiter vermittelt.

Prinz Andrew
Prinz Andrew und Virginia Roberts 2001. - keystone

Unter ihnen soll auch der britische Prinz Andrew (59) sein.

Pathologe zweifelt an Epstein-Suizid

Schon kurz nach Epsteins Tod wurden Zweifel an einem Suizid laut. So wurde spekuliert, er sei ermordet worden, damit er keine Informationen über seine prominenten Bekannten preisgeben konnte.

Der Pathologe Dr. Michael Baden, der von Epsteins jüngerem Bruder Mark angeheuert wurde, behauptet, die Beweise würden eher darauf hindeuten, dass der Investmentbanker in seiner Gefängniszelle ermordet worden sei.

epstein
Michael Baden bei einem Interview mit dem US-Sender Fox News. - Screenshot / Fox News

Mehrere Brüche in Epsteins Hals, insbesondere des Zungenbeins und des Schildknorpels, seien «sehr ungewöhnlich für Selbstmord», so Baden.

Damit widerspricht er dem offiziellen Befund der Behörden. Nach diesem habe Epstein sich im August in einem New Yorker Hochsicherheitsgefängnis erhängt.

«War es Mord, ist auch sein Leben in Gefahr»

Wie der Privat-Pathologe nun verriet, fürchtet Epsteins jüngerer Bruder um sein Leben. «Mark ist besorgt. Er will unbedingt wissen, ob es Suizid oder Mord ist», sagt Baden in der Radiosendung «The Cats Roundtable». «Denn wenn es Mord ist, kann sein Leben auch in Gefahr sein.»

Jeffrey epstein
Mark Epstein, Bruder von Jeffrey Epstein, bei einer Gala im Jahr 2016. - Getty Images

«Sein Bruder wusste wohl zu viel und musste deshalb sterben. Wer auch immer ihn getötet hat, könnte es nun auch auf Mark abgesehen haben», ist sich Baden sicher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz AndrewMordTod