Jeffrey Epstein soll Dutzende Minderjährige sexuell missbraucht haben. Jetzt kommt ans Licht: Sogar während seinem Knast-Aufenthalt belästigte er.
jeffrey epstein prinz andrew
Jeffrey Epstein und seine Karibik-Insel Little St. James in den US Virgin Islands. - dpa/Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Milliardär Jeffrey Epstein nahm sich in seiner Gefängniszelle das Leben.
  • Opfer des verurteilten Pädophilen forderten daraufhin Schadenersatz.
  • Epstein soll während seines Knast-Aufenthalts eine 18-Jährige missbraucht haben.

Im Fall Jeffrey Epstein (†66) kommen immer schrecklichere Details ans Licht. Der verurteilte Pädophile soll nicht nur Dutzende Minderjährige missbraucht haben.

Er soll sogar während seines Knast-Aufenthalts eine 18-Jährige missbraucht haben. Das berichtet die «DailyMail».

Epstein sass 2009 und 2010 bereits 13 Monate hinter Gittern. Er war einen Deal mit der Staatsanwaltschaft eingegangen, wonach er sich im Fall vom Missbrauch von Minderjährigen schuldig bekannte.

Durch sein Geständnis erhielt Epstein ungewöhnlich milde Haftbedingungen. Er durfte bis zu zwölf Stunden am Tag in seinem Büro verbringen.

jeffrey epstein
Stacheldraht hängt an der Haftanstalt Metropolitan Correctional Center in Lower Manhattan, in der sich der Milliardär Epstein mutmasslich das Leben nahm. - dpa

Jeffrey Epstein durfte während Haftstrafe in sein Büro

Und genau da soll er laut neusten Gerichtsdokumenten wieder zugeschlagen haben. Katelyn Doe klagt, der US-Milliardär habe sie im März 2009 während seines Freigangs im Büro in Palm Beach (Florida) missbraucht.

eppstein scheidung
Jeffrey Epstein wurde 2019 tot in seiner Zelle gefunden. - Getty Images

Der Investor habe den damaligen Teenager für seine Stiftung angeheuert, als sie gerade einmal 18 war. Grauenvoll: Obwohl Epstein sich wegen Missbrauchs von Minderjährigen in Haft befand, liessen die Behörden das Mädchen mit ihm arbeiten. Während des Missbrauchs hielt sogar ein Polizist draussen Wache.

Laut der Anklageschrift habe Epstein sie in seinem Büro mehrmals zu sexuellen Handlungen gezwungen. Auch mit einer anderen jungen Frau zusammen.

Opfer klagt, Epstein habe sie entjungfert

Umso brisanter: Epstein wurde wegen guter Führung schon nach 13 statt 18 Monaten aus der Haft entlassen. Noch während seiner Bewährung erhielt einer der mächtigsten Männer der USA die Erlaubnis, zwischen New York und Palm Beach zu pendeln – mit elektronischer Fussfessel.

Jeffrey Epstein
Jeffrey Epsteins Pädo-Insel in der Karibik. Hier sollen viele der Sextreffen stattgefunden haben. - dpa

Auch auf seiner als «Pädo-Insel» in Verruf geratenen Karibikinsel Little St. James habe er sie missbraucht, klagt Katelyn weiter. In der Klage steht: «Epstein manipulierte das Opfer, schüchterte es ein und setzte es unter Druck. So entjungferte er sie.»

Katelyn klagt, Epstein habe sie mit Geld erpresst. Er habe versprochen, eine dringend benötigte Operation für sie zu bezahlen. Sie habe befürchtet, er würde sein Angebot zurückziehen, wenn sie ihn abweisen würde.

Die Klageschrift geht weiter: «Jeffrey Epstein war dank seiner mächtigen Kontakte sehr wohl in der Lage, während seiner Gefängnisstrafe Sexualstraftaten zu begehen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KlageHaft