Der '99 Problems'-Interpret Jay Z sollte eigentlich die Halbzeitshow des Sport-Events gestalten. Er sagte jedoch ab.
Jay-Z
Jay-Z - Bang

Jay Z hatte keine Lust, die Halbzeitshow des Super Bowls zu gestalten. Der '99 Problems'-Rapper hat bekannt gegeben, dass er das Angebot ausschlug, die prestigeträchtige Performance zu gestalten. Grund ist, dass ihm ans Herz gelegt wurde, andere Megastars mitzubringen.

Für Jay Z Eine Frage des Anstands

Der «New York Times» sagte Jay Z im Interview: «Natürlich hatte ich Lust, aber ich sagte ‹Nein, ihr bekommt mich.› So macht man das einfach nicht, jemandem sagen, dass er die Halbzeitshow nur bekommt, wenn er jemanden mitbringt. Ich sagte ihnen, sie sollen es vergessen. Es ging um Prinzipien.»

Obwohl er die Halbzeitshow seinerzeit absagte, wäre es nicht die erste Zusammenarbeit gewesen. Im letzten Jahr arbeitete der Musiker mit der NFL für eine Kampagne zu sozialer Gerechtigkeit zusammen.

Shakira feiert Vielfältigkeit, Kobe Bryant wird geehrt

In diese Kerbe schlug auch Shakira. Diese wolite mit ihrem Auftritt neben JLo bei dem Mega-Event laut eigener Aussage «Vielfältigkeit» feiern.

Jay Z Shakira JLo
Shakira und Jennifer Lopez sind am diesjährigen Super-Bowl am Sonntag (Ortszeit) aufgetreten. Jay Z lehnte ab. - sda - KEYSTONE/AP/JC BMS

Auf einer Pressekonferenz für die Show erzählte die Kolumbianerin: «Das Leben ist so zerbrechlich. Deshalb müssen wir jeden Moment so intensiv leben, wie wir nur können. Wir werden das Leben und die Vielfalt in diesem Land feiern. Ich bin sicher, er [Kobe Bryant] wird sehr stolz auf die Message sein, die wir auf der Bühne vermitteln wollen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NFLMusikerShakiraKobe BryantSuper BowlJay Z