Shakira hat ihren ersten neuen Song für das Jahr 2020 angekündigt. Die Künstlerin feiert am Montag dem 13. Januar mit dem Lied «Me Gusta» ihr Comeback.
Shakira
Shakira - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Shakira veröffentlichte ihren ersten Song des Jahres 2020.
  • Die Sängerin feiert mit dem Lied «Me Gusta» ihr Comeback.
  • Auf dem Lied ist ebenfalls der puerto-ricanische Rapper Anuel AA zu hören.

Shakira hat ihren ersten neuen Song für das Jahr 2020 veröffentlicht. Die «Hips Don't Lie»-Interpretin feiert am Montag dem 13. Januar mit dem Lied «Me Gusta» ihr Comeback. Im Song wird auch Anuel AA, ein Rapper aus Puerto Rico, zu hören sein.

Auf dem Reggae-Track sampelten die beiden Stars den «Sweat»-Song der jamaikanischen Fusion-Band Inner Circle. Nach der Veröffentlichung eines Remixes, enthüllte die 42-Jährige, dass sich Fans bald auf neue Musik freuen können.

In einem Gespräch mit Zane Lowe in Apple Musics «Beats 1»-Radiosendung erklärte die Musikerin: «Ich nehme einfach allen Input an, den ich erhalte und wandle diesen in Inspiration um. Gestern beendete ich ein Lied und freute mich so sehr. Deshalb werden wir sehen. Ich möchte einfach nur, dass die Musik veröffentlicht wird.»

Shakira, deren letztes Album «El Dorado» aus dem Jahr 2017 war, bereitet sich auf ihren Auftritt am 2. Februar beim Super Bowl mit Jennifer Lopez in Miami in Florida vor.

Sie fügte hinzu: «Es wird mein Geburtstag sein! Ich wollte schon immer beim Super Bowl auftreten. Ich denke, dass es der Heilige Gral der Unterhaltungsbranche ist. Es ist ein Sportevent, aber es hat eine grossartige Relevanz für uns Künstler.»

Weiter sagte sie: «Ich denke, dass es fantastisch werden wird und ich werde meinen Geburtstag mit 100 Millionen Leuten feiern.» Die zwei Stars versprachen, in diesem Jahr den «besten Super Bowl-Auftritt überhaupt» hinzulegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleJennifer LopezSuper BowlGeburtstagShakira