Jay Khan erlebte nach Dschungelcamp «Hölle auf Erden»

DPA
DPA

Deutschland,

Ex-Boyband-Mitglied Jay Khan hat eine viel beachtete Autobiografie geschrieben. Darin rechnet er zum Teil auch mit dem Showbusiness ab.

Dschungelcamp
Das Paar trennte sich rund ein Jahr nach dem Dschungelcamp – nach eigenen Angaben zermürbt von Gerüchten. - dpa

Die Zeit nach seiner Teilnahme am RTL-Dschungelcamp war für Sänger Jay Khan nach eigenen Angaben extrem hart. «Ich hatte sechs, sieben Jahre danach die Hölle auf Erden», sagte er der Deutschen Presse-Agentur. «Heute wäre das vielleicht eine Nachmittagsmeldung bei Promiflash an einem Dienstag.

Aber selbst im Bewusstsein dessen, dass es eine andere Zeit war und Reality-TV in Deutschland gerade erst anfing, ist das, was mir da passiert ist, extraordinär im absolut Negativen». Nach seiner Teilnahme an der Show «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» war Khan vorgeworfen worden, er habe eine Beziehung mit Mit-Camperin Indira Weis für die Kameras inszeniert.

«Unsere Liebe hatte keine Chance. Überall, wo wir hingegangen sind, wurde uns vorgeworfen, dass wir nur für die Quote zusammen seien», wurde Khan im Juli 2011 von der «Bild»-Zeitung zitiert.

Autobiografie: Einblicke in Khans Leben

«Diffamierung, Denunzierung», nennt Khan das heute im Gespräch mit der dpa. «Das ist ein Beispiel, das nach wie vor seinesgleichen sucht».

Die Dschungel-Episode ist auch Teil seiner Autobiografie «Tariq und ich», die gerade auf den Markt gekommen ist und in der das ehemalige Mitglied der Erfolgs-Boyband US5 sehr persönliche Einblicke in sein Leben gibt – vom Aufwachsen als Tariq in einem Berliner Plattenbau bis hin zu Auftritten auf den grossen Bühnen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1335 (nicht angemeldet)

Ich bin sonst ein netter Mensch, aber er sollte sich wirklich zurückziehen und einen anderen Berufsweg einschlagen. Diese immerwährende Zurückführung seinerseits und wenn sonst nichts mehr herhält, zeugt von Verzweiflung. Sorry Jay, mag sein es liest sich hart, ist aber meine ehrlich Meinung und das es dir immer nur ums Geld geht. Alle anderen ehemaligen Us5Bandmitglieder haben vom Showbusiness auch losgelassen und kommen anders zurecht. Onlyfans gebe es sich für dich, dann wäre das immer noch besser als alles andere was bisher so erfolgte. Trotzdem wünsche ich dir alles Gute!

Weiterlesen

a
Hand an Schritt

MEHR IN PEOPLE

cliff richard
Pop-Ikone
goodbye deutschland
1 Interaktionen
Ende einer Ära
Kim Kardashian Kanye West
2 Interaktionen
«War toxisch!»
kevin federline britney spears
Harte Worte

MEHR DSCHUNGELCAMP

7 vs wild dschungelcamp
Survival-Show
gilo farim
24 Interaktionen
TV-Comeback?
-
2 Interaktionen
Nach Krise
Dschungelcamp edith stehfest
3 Interaktionen
Vor Dschungelcamp

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Xavier Naidoo
1 Interaktionen
«Freisein»
hiv antikörper
8 Interaktionen
Universität Köln
diddl
2 Interaktionen
Comeback
Pädo-Sadist
«White Tiger»