Insider denken, dass Ivanka Trump 2024 wieder ins Weisse Haus will. Doch hat die Ex-Beraterin von Donald Trump auch Chancen?
ivanka trump
Donald Trumps Tochter Ivanka Trump. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ivanka Trump strebt wohl eine Karriere in der Politik an.
  • Ein Experte glaubt, dass ihre Vergangenheit ihr einen Strich durch die Rechnung macht.

Einst war sie die Beraterin des mächtigsten Mannes der Welt. Nun wird getuschelt, dass Ivanka Trump (39) zurück ins Weisse Haus will.

Ivanka Trump
Ivanka Trump erntet Kritik. - dpa

Einige Politik-Experten sind überzeugt, dass die Ex-«First Daughter» 2024 als Vizepräsidentin an Donald Trumps (74) Seite antreten will. Andere denken gar, Ivanka selbst habe den Präsidenten-Job im Visier.

ivanka trump
Ivanka Trump und Ex-Präsident Donald Trump. - Getty Images

Doch hat die Geschäftsfrau überhaupt Chancen? Nein, sagt Spencer Critchley, ein Ex-Kommunikationsberater von Barack Obama gegenüber «News.com».

Strebt Ivanka Trump Politik-Karriere an?

Critchley denkt allerdings, dass Ivanka es trotzdem probieren wird. «Es gab in den letzten Jahren immer wieder Hinweise darauf, dass sie eine Politik-Karriere anstrebt.»

US President
Ivanka Trump und Gatte Jared Kushner leben nun in Miami. - keystone

So habe die Trump-Tochter eine «demonstrativ tugendhafte Position» zu nicht kontroversen Themen wie Mutterschaft eingenommen. Und besuchte trotz fehlender offizieller Rolle staatliche Veranstaltungen wie den G20-Gipfel.

Ivanka Trump als US-Präsidentin?

«In fragwürdige Dinge verwickelt»

Eine Kandidatur sei «der nächste logische Schritt», so der Experte. Aber: «Ivanka ist in Bezug auf ihre Erfahrung und ihren Charakter völlig unqualifiziert – in vielerlei Hinsicht ähnelt sie ihrem Vater

ivanka trump
Donald und seine Töchter Ivanka Trump und Tiffany Trump. - Getty Images

Und weiter: «Sie war von Anfang an und noch vor der Trump-Administration in sehr fragwürdige Dinge verwickelt.»

ivanka
Ivanka Trump und Jared Kushner mit ihren Kids in Miami. - Instagram / @first_daughter_ivanka

Aktuell wohnt Ivanka Trump mit Ehemann Jared Kushner (40) und ihren Kindern in Miami. Seit ihrem Wegzug aus dem Weissen Haus hat sie sich kaum öffentlich gezeigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Barack ObamaG20-GipfelVaterJared KushnerIvanka TrumpDonald Trump