Ein Instagram-Star hat seine Fans um 400 Millionen Franken betrogen. In Netz prahlte er mit dem ergaunerten Reichtum. Nun sitzt er im Knast.
hush
Der Nigerianer «Hushpuppi» prahlt mit seinem Vermögen. - Instagram / @hushpuppi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Raymond Abbas zeigt auf Instagram gerne, was er hat.
  • Der Nigerianer und Millionär lebte in Saus und Braus.
  • Nun wurde er wegen Betrugs verhaftet.

Wovon andere nur träumen, ist für Raymond Abbas (38) Normalität. Auf seiner Instagram-Seite protzte der Nigerianer, der unter dem Namen «Hushpuppi» bekannt ist, mit seinem Reichtum.

hush
Der Influencer posiert mit Rolls-Royce und Privatjet. - Instagram / @hushpuppi

Ob die neusten Luxusautos, Markenklamotten, Privatjets oder Brunch vor Dubais Traumkulisse – der Influencer hat alles, was das Herz begehrt!

hush
Der 38-Jährige geniesst ein Brunch vor Dubais Hafen. - Instagram / @hushpuppi

Bis vor wenigen Tagen jedenfalls. Denn wie US-Medien berichten, wurde der Blogger kürzlich vom FBI verhaftet.

Der Vorwurf: Der 38-Jährige habe Fans in einer gross angelegten Online-Kampagne um satte 400 Millionen Franken betrogen!

Knastzelle statt Luxussuite

Seine Masche lief immer gleich ab. Mit Topangeboten lockte er Käufer auf Fake-Webseiten und stahl so ihre Kreditkarten-Infos, sowie ihr Geld bei gefälschten Bestellungen.

Nun wurden er und seine zwölf Komplizen bei einer Razzia in Dubai festgenommen. Das FBI beschlagnahmte rund 30 Millionen Franken in Bar und alle Karossen des Influencers.

hush
Auf so einem bequemen Sofa wird «Hushpuppi» wohl länger nicht mehr sitzen. - Instagram / @hushpuppi

Statt in einem weichen Bett in einer Luxussuite schläft der Nigerianer nun wohl eine ganze Weile in einem unbequemen Zellenbett.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FBIRazziaInstagramFranken