Grosser Wirbel um Mike Fleiss. Der Schöpfer von «Der Bachelor» hat seine schwangere Frau geschlagen. Anscheinend nicht die erste Misshandlung.
bachelor
«Bachelor»-Erfinder Mike Fleiss und seine Frau, Ex-Miss-America Laura Fleiss 2014 in New York. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mike Fleiss gilt als Schöpfer des Reality-Formats «Der Bachelor».
  • Fleiss soll seine Frau geschlagen haben, weil die nicht abtreiben wollte.
  • Der TV-Mann hat die Mutter seines Sohnes immer wieder terrorisiert.

Mit «Der Bachelor» hat Mike Fleiss (55) das Reality-Drama im TV neu erfunden. Doch nun wird der Produzent selbst von einem Skandal heimgesucht: Fleiss hat seine Frau geschlagen.

Die frühere Miss America ist in der zehnten Woche schwanger. Weil Laura Kaeppeler (31) das Baby nicht abtreiben wollte, kam es Anfang Juli angeblich zur handgreiflichen Auseinandersetzung.

Doch anscheinend hat Mike Fleiss seine Frau bereits vor dem Prügel-Skandal immer wieder terrorisiert. Kaeppeler behauptet gegenüber «The Blast», bereits mehrmals Opfer von seinen Misshandlungen gewesen zu sein.

«Bachelor»-Erfinder drohte seiner Frau

«Er machte viele emotional abfällige und erniedrigende Kommentare», so die Ex-Schönheitskönigin. «Er wollte damit seine finanzielle Zwangskontrolle über mich demonstrieren. Wie zum Beispiel die wiederholte Andeutung, dass er mich mit seinem Reichtum und seiner Macht zerstören würde.»

bachelor
Laura Kaeppeler wird 2012 zur Miss America gewählt. Damals sass Mike Fleiss übrigens in der Jury des Schönheitswettbewerbs. - Keystone

Ihr Ehemann habe sie meist vor den Augen ihrer Mutter, Freunden oder ihres gemeinsamen Sohnes (4) verbal und emotional missbraucht. Er nannte Kaeppeler «faul und unfähig» und habe gesagt, sie würde «fett und alleinstehend in Kenosha, Wisconsin» enden.

Hatte Mike Fleiss andere Frauen?

Kaeppeler behauptet, dass sich einer der Missbrauchs-Fälle im April 2018 in Malibu abspielte. Nachdem die 31-Jährige auf Fleiss’ Handy Nachrichten von anderen Frauen entdeckte, sei er total ausgetickt.

«Während ich Mikes Handy benutzte, sah ich einige Textnachrichten zwischen Mike und einer Freundin», so Kaeppeler. «Ich gab ihm sein Handy mit den geöffneten Textnachrichten zurück, damit er wusste, dass ich sie gesehen hatte.»

Mit bösen Folgen: Der TV-Mann sei total ausfallend geworden. Nebst heftigen Beleidigungen hat er seiner Frau gedroht, ihr den gemeinsamen Sohn wegzunehmen.

«Ich war traumatisiert. Sowohl wegen der erniedrigenden Namen, die Mike mir an den Kopf warf, als auch wegen seiner andauernden Drohungen. Es war auch emotional demütigend, dass dies vor meiner Mutter geschah.»

TV-Mann sieht sich als Opfer

Mike Fleiss will von den Anschuldigungen seiner Frau nichts wissen. Der «Bachelor»-Schöpfer behauptet, das Drama habe sich gerade umgekehrt abgespielt. Nicht er, sondern seine Frau habe ihn angegriffen.

Kaeppeler sei nun mit dem gemeinsamen Sohn verschwunden. Fleiss mache sich grosse Sorgen um die Sicherheit des Buben.

bachelor
Mike Fleiss' Name kennen auch Schweizer Zuschauer. Mike Fleiss wird jeweils im Abspann bei 3+ erwähnt. - 3+
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Der BachelorMutterNachrichten