Der Gitarrist der Metal-Band Iced Earth, Jon Schaffer, hat sich am Sturm auf das US-Kapitol beteiligt. Nun hat ihn das FBI auf eine «Most Wanted»-Liste gesetzt.
iced earth jon schaffer
Unterstützer von US-Präsident Trump stürmen das Kapitolgebäude in Washington. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jon Schaffer beteiligte sich vergangene Woche am Sturm auf das US-Kapitol.
  • Nun wurde der Iced-Earth-Gitarrist auf eine «Most Wanted»-Liste des FBI gesetzt.
  • Der Sicherheitsdienst hat mehrere Dutzend Personen zur Fahndung ausgeschrieben.

Der Gitarrist der Metal-Band Iced Earth, Jon Schaffer, macht sich gerade keinen guten Namen. Während er erstmals durch seine Verschwörungstheorien auffiel, hat er sich nun auch am Sturm des Kapitols beteiligt. Das FBI stufte den 52-Jährigen zunächst als «Person of interest» ein. Wie «Rollingstone» berichtet, wurde Schaffer nun in die «Most Wanted»-Sektion verschoben.

Demnach sucht das FBI den Metal-Head wegen verbotenem Eindringen ins US-Kapitol. Die Sicherheitsbehörde hat mittlerweile dutzende Personen zur Fahndung ausgeschrieben. Dabei wird auch die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FBI