Bereits der zweite Mitarbeiter von Königin Elisabeth II. wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Königin Elisabeth II.
Königin Elisabeth II. zog sich ins Schloss Windsor zurück. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Königin Elisabeth II. und Prinz Philip befinden sich auf Schloss Windsor.
  • Nun wurde bereits ein zweiter Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Der Queen gehe es aber gut, heisst es.

Ihr ginge es gut, hiess es gerade erst aus dem Buckingham Palast. Doch nun das: Erneut wurde ein enger Mitarbeiter von Königin Elisabeth II. (93) positiv auf das Coronavirus getestet.

Laut der englischen «Sun» würde es sich dabei um einen sehr engen Mitarbeiter der Königin handeln. Seine Aufgaben sollen unter anderem darin bestanden haben, der Königin Getränke und Mahlzeiten zu servieren.

Zudem soll der Mitarbeiter dafür zuständig gewesen sein, der Queen Gäste vorzustellen, ihr Briefe und Nachrichten zu überreichen. Er soll auch dafür verantwortlich gewesen sein, mit ihren geliebten Hunden Gassi zu gehen.

Queen hund vulcan
Queen Elizabeth II. liebt ihre Hunde. Nun scheint sie auch zu schwach zu sein, um mit ihren an die frische Luft zu gehen. - Stefan Rousseau - WPA Pool/Getty Images

Somit dürfte der Coronainfizierte täglich Kontakt zu Königin Elisabeth II. gehabt haben. Fatal!

Königin Elisabeth II. hatte engen Kontakt mit Mitarbeiter

Denn mit ihren 93 Jahren gehört das englische Staatsoberhaupt zur Hochrisikogruppe. Auch Prinz Philip gehört mit seinen 98 Jahren dazu.

«Jeder hat Angst. Nicht nur um sich selbst, sondern auch um die Königin und den Herzog von Edinburgh», wird ein Palast-Kenner zitiert.

«Wenn alle um sie herum noch nicht getestet wurden, sollten sie es bald sein. Und ich bin mir sicher, dass es so kommen wird. Im Moment liegt ein spürbares Gefühl der Angst in der Luft.»

Queen Elizabeth II.
Queen Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip weilten seit Mitte März auf Schloss Windsor. - Getty

Wie es dem Mitarbeiter geht? Darüber gibt es keine weiteren Informationen. Nur so viel: Er soll sich umgehend in die Isolation begeben haben. Die nächsten Tage werden zeigen, ob die Queen genau wie ihr Sohn Prinz Charles (71) an dem Virus erkrankt ist.

Derzeit würde die Queen auf den Grossteil ihrer Diener verzichten. Um genau diese Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus so gut es geht zu minimieren.

Prinz Charles
Prinz Charles hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Er hat die Infektion gut überstanden. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusNachrichtenPrinz PhilipAngstKing CharlesQueen