Prinz Charles hat das Coronavirus! Seit seiner möglichen Ansteckung absolvierte er noch zahlreiche Termine. Wen könnte er unwissend noch angesteckt haben?
Prinz Charles Queen Elizabeth
Wen könnte Prinz Charles noch alles unwissend mit dem Coronavirus infiziert haben? - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Charles wurde positiv auf das Coronavirus gestet.
  • Angesteckt haben könnte er sich möglicherweise am 10. März in London.
  • Seit diesem Datum absolvierte Charles noch diverse Termine.
  • Wen könnte der Thronfolger damit unwissend angesteckt haben?
Ad

Sicher ist: Prinz Charles hat es erwischt. Der englische Thronfolger wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Erwischt haben könnte es ihn bei einem Meeting in London. Mit anwesend war dort Fürst Albert von Monaco (62). Er wurde letzte Woche - nach dem Treffen - positiv auf das Virus getestet.

prinz charles Fürst Albert
Fürst Albert von Monaco bei der «WaterAid charity‘s Water and Climate Meeting» Konferenz in London. Kurze Zeit später wurde er positiv auf das Coronavirus getestet. - Tim P. Whitby - WPA Pool/Getty Images

«Aufgrund der hohen Anzahl von Engagements, die er in den letzten Wochen in seiner öffentlichen Rolle durchgeführt hat, ist es nicht möglich festzustellen, von wem der Prinz das Virus bekommen hat», so ein Clarence House Sprecher.

Bitter: Genauso wie Prinz Charles nicht weiss, von wem er das Virus bekam, ist auch nicht sicher, wen er selbst unwissend infiziert haben könnte. Seit dem 10. März absolvierte Charles noch diverse andere Termine.

Prinz Charles
Prinz Charles am 10. März in London. Dort traf er auch auf Fürst Albert, der sich mit dem Coronavirus infiziert hat. - Tim P. Whitby - WPA Pool/Getty Images

Am 11. März war er beispielsweise beim «Prince's Trust Award» anwesend. Dort traf er auf Stars wie Pierce Brosnan (66), James Norton (34), Richard E. Grant (62) oder «Rolling Stone»-Star Ronnie Wood (72).

Prinz Charles
Am 11. März traf Prinz Charles Ronnie Wood und viele andere Stars bei den Prince's Trust Awards im Londoner Palladium. - dpa

Einen Tag später war Prinz Charles Gast bei einem Dinner im «Mansion House». Vormittags soll er Queen Elizabeth II. im Buckingham Palast getroffen haben. Charles Vater Prinz Philip (98) soll bei diesem Treffen nicht anwesend gewesen sein.

Laut Experten soll Charles allerdings erst ab dem 14. März ansteckend gewesen sein. Ist diesem so, dann hat er nach diesem Datum glücklicherweise keine weiteren Mitglieder der Königsfamilie getroffen.

Queen Elizabeth Charles
Das gab es so noch nie: Queen Elizabeth II. spricht an Ostern zu ihrem Volk. - dpa-infocom GmbH

Charles' Ehefrau Camilla (72) gehe es laut Sprechern gut. Sie habe sich nicht mit dem Virus infiziert. «Der Queen geht es gut», verkündet nun auch der Sprecher des Buckingham Palasts.

Balmoral Castle King Charles
Balmoral Castle: Die Sommerresidenz der Royals. Auch hier kann man sich ab dem Sommer eine Tour buchen. - keystone

Charles und Camilla halten sich derzeit in Selbstisolation auf. Sie haben Schloss Balmoral in Schottland bezogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusPierce BrosnanQueen ElizabethPrinz PhilipVaterCamillaQueen