Prinz Charles hat sich mit dem Coronavirus infiziert. So erfuhr der Rest der königlichen Familie von der Schock-Nachricht.
meghan markle
Prinz Charles unterstützt Harry und Meghan immer noch grosszügig. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Charles hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
  • Seinen Söhnen William und Harry offenbarte er die Nachricht zuerst.
  • Dann sagte es Charles seiner Mutter, Queen Elizabeth II.

Jetzt hat es also auch das englische Königshaus erwischt!

Prinz Charles (71) wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Dies bestätigte der Palast. Wie sich der Thronfolger angesteckt hat? Weiss man nicht.

Möglich wäre, dass sich Prinz Charles mit dem Virus bei einem offiziellen Treffen in London ansteckte. Dort hielt sich eben auch der positiv getestete Fürst Albert von Monaco (62) auf.

Prinz Charles
Prinz Charles am 10. März in London. Dort traf er auch auf Fürst Albert, der sich mit dem Coronavirus infiziert hat. - Tim P. Whitby - WPA Pool/Getty Images

Doch wie erfuhr der Rest der königlichen Familie von der Schock-Diagnose?

Laut dem britischen «Hello!»-Magazin soll Prinz Charles als erstes seine beiden Söhne Prinz William (37) und Prinz Harry (35) informiert haben. Danach soll Charles Queen Elizabeth II. (93) die Nachricht übermittelt haben.

Charles, Meghan,Queen
Prinz Charles (l.) soll die Schock-Nachricht zuerst seinen Söhnen mitgeteilt haben. - dpa

In Absprache mit Regierung und Ärzten haben sich Charles und Camilla (72) in Schottland auf Schloss Balmoral in Quarantäne begeben.

Der 71-Jährige gehört aufgrund seines Alters zur Risikogruppe. Charles würde aber «bei guter Gesundheit» sein, heisst es.

Charles Camilla Queen Elizabeth
Prinz Charles und seine Frau Camilla. Sie soll sich nicht infiziert haben. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusQueen ElizabethPrinz WilliamPrinz HarryCamillaRegierung