Die neuen Vorwürfe gegen Herzogin Camilla haben es in sich. Ihr Verhalten soll nämlich an die Mafia erinnert haben.
camilla
Herzogin Camilla ist seit über 15 Jahren mit Prinz Charles verheiratet. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Herzogin Camilla ist eine der unbeliebtesten Royal-Damen.
  • Nun werden neue Vorwürfe laut.
  • Eine TV-Dokumentation enthüllt, wie mies sie sich gegenüber Diana verhielt.

Herzogin Camilla (74) ist für viele Royal-Fans ein rotes Tuch. So spannte sie Prinz Charles (72) Prinzessin Diana (†36) aus. Hinter den Palastmauern lässt die Herzogin von Cornwall des Öftern ihre Diva-Allüren raushängen, wie es heisst.

Nun hagelt es neue Vorwürfe. In der neuen CNN-Serie «Diana» berichtet Autorin und Moderatorin Bidisha Mamata (43) von einer «unglaublichen Aktion» Camillas. Kurz nach Dianas Verlobung.

Prinz Charles Herzogin Camilla
Prinz Charles und Herzogin Camilla
prinz charles
Prinz Charles und Herzogin Camilla bei der Queen's Birthday Party. Foto: Jens Kalaene
Prinz Charles und Ehefrau Camilla
Prinz Charles und Ehefrau Camilla
Camilla und Charles
Camilla und Charles

In der Dokumentation gibt sie bekannt: «Camilla Parker Bowles hinterliess Diana eine Notiz mit den Worten: ‹So aufregende Neuigkeiten. Ich würde gerne den Verlobungsring sehen.›» Wie verlogen!

Mamata spart nicht mit ihrer Kritik an Camillas «Machtdemonstration». «Das ist wie ein echter Mafia-Gangsterzug. Das ist so ‹Mean Girls›, dass es unglaublich ist.»

Wer passt besser zu Prinz Charles?

Die Ehe von Charles und Diana hatte von Beginn weg einen schweren Stand. Die frühere BBC-Royal-Korrespondentin Jennie Bond erklärt in der gleichen Dokumentation: «In Dianas eigenen Worten sagt sie mir: Jede Ehe, die Prinz Charles eingehen würde, niemals so stark sein könnte wie die Beziehung, die er mit Camilla hatte.»

Prinzessin Diana
Prinzessin Diana stand auf ältere Semester. Nicht so Camilla. - Keystone

Charles lernte sie bereits zehn Jahre vor Diana kennen. Schliesslich musste er sich für Diana entscheiden, kam aber nie über Camilla hinweg. Inzwischen sind die beiden sie 16 Jahren verheiratet.

Mehr zum Thema:

Prinz Charles BBC CNN Camilla Mafia