Helene Fischer zu Olympia-Song: Hoffe, dass er Glück bringt

DPA
DPA

Deutschland,

Ein Lied von Helene Fischer soll die Zuschauer durch die Olympischen Winterspiele in der ARD begleiten. «Jetzt oder nie» sei eine perfekte Beschreibung des olympischen Geistes.

Helene Fischers Lied «Jetzt oder nie» ist der ARD-Olympia-Song - und die Sängerin selbst hofft auf einen Glückseffekt für die Athleten in Peking. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Helene Fischers Lied «Jetzt oder nie» ist der ARD-Olympia-Song - und die Sängerin selbst hofft auf einen Glückseffekt für die Athleten in Peking. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischers Lied «Jetzt oder nie» ist der ARD-Olympia-Song - und die Sängerin selbst hofft auf einen Glückseffekt für die Athleten in Peking.

«Ich erinnere mich an viele Momente meiner Karriere, in denen es auch für mich "jetzt oder nie" geheissen hat. Meist habe ich mich für "jetzt" entschieden und bin damit gut gefahren», sagte Fischer der Deutschen Presse-Agentur. «Ich hoffe, dass mein Song unseren Athletinnen und Athleten in Peking genauso viel Glück bringt, wie ich selbst mit ihm verbinde.»

«Jetzt oder nie» ist auf Fischers Album «Rausch», das im Oktober veröffentlicht wurde, zu hören. Das Lied werde nun die Zuschauer durch die Olympischen Winterspiele in der ARD begleiten, teilte der Sender mit. Besonders die Zeile «Jetzt oder nie, das hier wird unsere Zeit sein» beschreibe den olympischen Geist perfekt. Die Winterspiele werden am 4. Februar in Peking eröffnet.

Kommentare

Weiterlesen

Gipfeltreffen
160 Interaktionen
«Neue Weltunordnung»
Beat Jans Schutzstatus S
348 Interaktionen
Schutzstatus S

MEHR IN PEOPLE

krebs carly douglas
3 Interaktionen
Dreifach-Mama
Pietro Lombardi
«Respektlos»
nachbarn amira aly
6 Interaktionen
Ärger
«The Death of Robin Hood»
3 Interaktionen
Neuinterpretation

MEHR HELENE FISCHER

Helene Fischer
20 Interaktionen
«KI-generiert?»
Helene Fischer
30 Interaktionen
Bei Tourstart
-
39 Interaktionen
«Kann nicht singen»
1 Interaktionen
Berlin

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Unicredit
Frankfurt/Main
schäffler
7 Interaktionen
Schaeffler
petry
Nach Countdown:
Joelina Drews
7 Interaktionen
Sorgen