Im nächsten Jahr hat sich Helene Fischer viel vorgenommen: Der Schlagerstar kündigte an einer Pressekonferenz 70 Konzerte in 14 Städten an.
Helene Fischer
Helene Fischer widmet sich schon bald wieder ihrem Fitnessprogramm. - imago images/BOBO
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer hat kommendes Jahr ein strenges Programm vor sich.
  • Sie plant, in Deutschland, Österreich und der Schweiz 70 Konzerte zu spielen.
  • Der Cirque du Soleil wird die Konzerte des Schlagerstars begleiten.

Helene Fischer hat sich für das kommende Jahr viel vorgenommen: Der Schlagerstar plant eine Riesen-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Insgesamt 70 Konzerte in 14 Städten kündigte die 38-Jährige an einer eigens einberufenen Pressekonferenz in Köln an. Dabei wird sie vom Cirque du Soleil begleitet.

«Es ist mir egal, wie viele Konzerte wir veranstalten. Hauptsache, ich kann den Menschen Freude bereiten», so Fischer. Für sie sei das in Ordnung, rechtfertigt der Schlagerstar die grosse Anzahl Auftritte. Wichtige seien ihr einfach die freien Tage zwischen den Konzerten.

schlager
«Weder friedlich noch klein»: Den Helene-Fischer-Fanclub möchte Jasmin Helmke nicht mehr leiten. - Keystone

Gerade in Zeiten wie diesen sei es für das Publikum am allerwichtigsten, an solchen Abenden «einfach mal abzuschalten. Den Alltag hinter sich zu lassen», wie die «Welt» Helene Fischer zitierte.

Helene Fischer: «Wird schon sehr intensiv»

Im Hinblick auf die steigenden Preise und die Energiekrise wegen des Krieges in der Ukraine sagte Fischer laut «Tonight News»: «Eine Familie, die sich vorher ein- zweimal im Jahr ein Konzert geleistet hat, wird sich genau überlegen, wo sie hingeht.»

Sie sei dafür da, dass die Menschen glücklich nach Hause gehen und die Erinnerungen mitnehmen. Politisch äussern werde sie sich weiterhin nicht, weil sich die Medien darauf stürzen würden: «Dafür finde ich mich nicht wichtig genug.»

Helene Fischer
Helene Fischer gibt ein Statement zu ihrer Tournee im kommenden Jahr ab. - dpa

Die gesamte Planung der Show habe 18 Monate gedauert, bald werde es für sie persönlich konkret: Die letzten drei bis vier Monate müsse sie trainieren: «Die Muskeln werden sich bestimmt noch an die eine oder andere Strapaze erinnern, aber es wird schon sehr intensiv.»

Sie sei nicht makellos, dennoch werde es eine «perfekt inszenierte Show». Den Start der Tournee könne sie kaum mehr abwarten.

Tickets jetzt schon zu kaufen

Los geht es am 21. März in Bremen. Danach geht es auf Köln, Hamburg, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Oberhausen, Berlin, Mannheim, Hannover, Wien, Zürich und München. Die Tour endet Anfang Oktober in Frankfurt.

Karten gibt es über die offizielle Homepage helene-fischer.de bereits zu kaufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertHelene Fischer