Haben sich Fans zu früh gefreut? Vor zwei Wochen gab Helene Fischer ihr Auszeit-Ende bekannt. Doch leisten können sich die neuen Konzerte längst nicht alle.
helene fischer
Helene Fischer steht im Frühling endlich wieder auf der Bühne. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer steht im Frühling im österreichischen Bad Hofgastein auf der Bühne.
  • Ein Tag später kommt der Schlagerstar ans SnowopenAir auf die Kleine Scheidegg.
  • Die Preise sind deutlich teurer als bei Fischers Konzert-Tour im letzten Jahr.

Auweia, ob sie sich das gut überlegt hat? Helene Fischer (35) beanspruchte in den letzten Monaten die Nerven ihrer Fans.

Mehr als ein halbes Jahr verschwand die Schlagersängerin komplett von der Bildfläche. Einzig für ein ausgewähltes Publikum nahm die Blondine ihr goldenes Mikrophon in die Hand.

helene fischer
Bei diesem Auftritt hatten «normale» Fans das Nachsehen. Doch: Helene Fischer hatte an ihren Auftritt für die Mercedes-Mitarbeiter sichtlich Freude. - Instagram

Nun will Fischer ihre Pause im kommenden Jahr zwar beenden, doch alle werden an den Konzerten wohl nicht teilnehmen können. Denn: Die beiden angekündigten Gigs in der Schweiz und in Österreich sind nur für Fans mit einem dicken Portemonnaie.

Helene Fischer mit neuem Konzert-Konzept

Am 4. April wird Helene Fischer im österreichischen Bad Hofgastein (100 km südlich von Salzburg) auftreten. Sie soll mit Schlagersängerin Melissa Naschenweng (29) am «Sound & Snow Gastein» offiziell den Frühling einläuten.

helene fischer
Helene Fischer steht 2017 in Berlin auf der Bühne. - Keystone

Dabei bewegen sich die Ticketpreise bei 110 Franken für einen Stehplatz. Und gipfel in satten 545 Franken für ein «VIP Diamond»-Ticket. Zum Vergleich: Das teuerste Ticket an Fischers alten Konzerttouren kostete etwas mehr als 100 Franken.

Obwohl das Österreich-Konzert im Rahmen der Veranstaltungsreihe «Sound&Snow» stattfindet, ändert dies nichts an der Exklusivität von Fischers neuem Konzertprogramm.

helene fischer
Helene Fischers Stylist ist überraschend gestorben. - Keystone

Denn: Auch für das Konzert auf der Kleinen Scheidegg am 5. April müssen Schlagerfans tief in die Taschen greifen. Nur einen Tag nach ihrem Auftritt in Bad Hofgastein steht die Sängerin am «SnowopenAir» im Berner Oberland auf der Bühne.

Teurere Tickets, aber weniger Helene Fischer

Kostenpunkt: 130 Franken (inklusive Bahn-Ticket). Trotz grösserem finanziellen Aufwand werden Fans jedoch deutlich weniger von ihrem Star haben. Statt den üblichen drei Stunden, wird der Schweizer Auftritt der Sängerin lediglich eineinhalb Stunden dauern.

helene fischer
Helene Fischer 2017 bei ihrem Konzert in Zürich. - Keystone

Bei Helene Fischers neuem Konzert-Konzept müssen vor allem ihre deutschen Fans in den sauren Apfel beissen. Nicht nur die teuren Preise sorgen für Stunk, sondern auch die Tatsache, dass Fischer einzig Konzerte ausserhalb ihres Heimatlandes gibt.

Ob sich der «Atemlos»-Star das gut überlegt hat?

Für Helene Fischer bleibt zu hoffen, dass ihr die Fans trotzdem treu bleiben. In einem Statement beteuerte sie noch: «Ich freue mich jetzt schon auf viele weitere schöne Augenblicke mit euch.»

Helene Fischer
Sängerin Helene Fischer kommt zur Show «Schlagerchampions». - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertBahnHelene FischerFranken