Statt für Fans auf der Bühne zu stehen, gibt Helene Fischer lieber Privat-Konzerte. Doch am Samstag machte sie ihren Anhängern eine ganz besonderes Geschenk.
helene fischer
Helene Fischer steht am Samstag in Wörth (D) auf der Bühne. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer stand am Samstag für Mercedes-Mitarbeiter auf der Bühne.
  • Viele Fans sind hässig, weil Fischer im Moment nur Privatkonzerte gibt.

Ein Ständchen am Geburi eines Baulöwens, ein Auftritt für Mitarbeiter eines Auto-Riesens oder doch ein Gig am Jubiläum eines Textilunternehmens? Helene Fischer (34) kann’s einfach nicht lassen.

Aktuell befindet sich der Schlagerstar in einer Schaffens-Pause. Und trotzdem steht die Sängerin immer wieder auf der Bühne. Doch Fischers Fans müssen stark sein: Im Moment gibt die Musikerin einzig Privat-Konzerte.

Helene Fischer sang für Auto-Riesen

Auch am Samstagabend trat die 34-Jährige vor rund 10'000 geladenen Gästen auf. Im schwarzen Top und in pinkig-farbenen Sommerhosen stand sie für Mercedes-Mitarbeiter in Wörth (D) auf der Bühne.

Nebst ihren eigenen Songs schmetterte Fischer auch Lieder von bekannten Berufskollegen wie Herbert Grönemeyers oder Robbie Williams. Ein Auftritt, den die meisten Fans aber nur via Social Media miterleben konnten.

Fans hässig wegen Fischers Privat-Konzerten

Dass der Schlagerstar in den letzten Wochen einzig für Privat-Konzerte auftrat, ging einigen so richtig gegen den Strich.

Muss sich Helene Fischer nun erneut auf einen Shitstorm gefasst machen?

helene fischer
Bei diesem Auftritt hatten «normale» Fans das Nachsehen. Doch: Helene Fischer hatte an ihren Auftritt für die Mercedes-Mitarbeiter sichtlich Freude. - Instagram

Wohl kaum, denn die Sängerin macht ihren nicht anwesenden Anhängern am Samstag ein ganz besonderes Geschenk.

Helene Fischer: «Das lass ich mir nicht nehmen»

Während ihres Auftrittes brüllte der Schlagerstar in die Menge:

«Keine Angst. Diese Momente – ich auf der Bühne mit meiner Band - Wenn ich singe, geht mir einfach mein Herz auf. Das lass ich mir nicht nehmen. Ich werde schon noch wiederkommen, keine Angst

Helene Fischer
Helene Fischer hat sich eine Auszeit genommen. - dpa

Laut «watson.de» versicherte sie ihren Fans weiter: «Ich habe mich jetzt nur ein bisschen zurückgenommen, weil ich einfach kreativ sein möchte. Wer weiss, wann es etwas Neues von mir geben wird.»

Fans können sich auf Comeback freuen

Klingt, als hätte Helene Fischer ihre Fans also keineswegs vergessen. Fans müssen sich einfach nur noch ein wenig gedulden.

Sicher ist: Wenn Fischer ihre Auszeit offiziell beendet, wird die Sängerin wieder mit voller Power auf der Bühne stehen.

Helene fischer
Früher tanzten sie zusammen, jetzt sind sie ein Paar: Helene Fischer schwebt mit Thomas Seitel durch die Luft. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helene FischerRobbie WilliamsGeschenkAngstKonzert