Helene Fischer überrascht ihre Fans auf Instagram. Der Schlagerstar hat eine Überraschung parat: Es kommt ein neues Album.
helene fischer
Schlagerstar Helene Fischer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer hat in ihrer Corona-Auszeit ein Album produziert.
  • Ihre erste Single wird am 6. August erscheinen – es ist ein Duett mit Luis Fonsi.
  • Die Fans dürfen sich auf einen spanischen Song der Schlager-Sängerin freuen.

Nach einem mysteriösen Instagram-Post am Mittwoch rätseln die Fans: Ist Helene Fischer zurück? Am Donnerstag folgte nun die Bestätigung: Yes – die Schlager-Queen kehrt nach monatelanger Pause zurück!

In einem Video in ihrer Insta-Story sagt sie: «Lange ist es her. Diese Welt hat sich verändert, ich habe mich verändert.» Dass sie sich verändert hat, sieht man auch an ihrem neuen Look.

Helene Fischer kehrt zurück ins Rampenlicht.

In ihrer Pause habe sie sich Zeit für sich genommen, aber auch an einem neuen Album gearbeitet. «Ich kann es kaum erwarten, wenn es wieder losgeht und wir uns auf den Bühnen sehen.»

Sie wisse zwar noch nicht, wann dieser Zeitpunkt kommen werde, kündigte aber die erste Single nach der langen Pause an. «Ich will gar nicht zu viel verraten», sagt sie und kündigt aber einen Duett-Partner an. Wer das ist, bleibt in dem Video erst noch geheim.

Helene Fischer bringt ein neues Album raus, freuen Sie sich?

Helene Fischer im Duett mit Luis Fonsi

Doch in der Nacht auf Freitag teilt die Sängerin einen weiteren Instagram-Post und verriet: Der Duett-Partner ist kein geringerer als Luis Fonsi. Der puerto-ricanisch-amerikanischer Latin-Pop-Sänger ist bekannt für den Mega-Hit «Despacito».

Die Single soll am 6. August erscheinen und heisst: «Vamos a Marte!» In den Kommentaren flippen die Fans der Schlager-Sängerin völlig aus. Und es scheint also tatsächlich so, dass sich Helene Fischer neu erfindet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramQueenHelene Fischer