Helene Fischer stand bei der deutschen Spendengala «Ein Herz für Kinder» wieder einmal auf der Bühne. Sie hatte gleich mehrere Auftritte - für manche zu viele.
Helene fischer
Sängerin Helene Fischer singt bei der TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder" auf der Bühne. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer hatte bei «Ein Herz für Kinder» mehrere Auftritte.
  • Für einige Zuschauer geriet so der eigentliche Zweck der Show in den Hintergrund.
  • Gesammelt wurde am Ende trotzdem eine Rekordsumme: Fast 26 Millionen Euro.

Deutschlands Schlagerkönigin Helene Fischer (36) hatte mal wieder einen grossen Auftritt im Fernsehen. Oder besser gesagt, mehrere. Bei der Spendengala «Ein Herz für Kinder» stand die Schlagersängerin gleich mehrmals auf der Bühne.

Mit dem italienischen Opernsänger Andrea Bocelli sang die 36-Jährige ein Duett, später trug sie das Lied «Never Enough» vor.

Helene Fischer stand aber nicht nur singend auf der Bühne. Sie traf ein Mädchen wieder, das sie vor mehreren Jahren schon einmal im Krankenhaus besucht hatte.

helene fischer
Sängerin Helene Fischer spricht mit Sontje bei der TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder" - dpa

Die beiden unterhielten sich durch eine Plexiglasscheibe getrennt. Auch Zuschauer gab es in diesem Jahr Corona-bedingt keine im Studio.

Zu viel Helene Fischer?

Für einige Zuschauer waren die Auftritte von Helene aber zu viel. Einer Twitter-Userin stellte sich die Frage, ob das jetzt die Spendengala war, oder die «Häläne 2.0 Show». «Das EHFK war der Werbe-Trailer für die Best-Of Helene Fischer-Show», schreibt ein weiterer Zuschauer.

Helene Fischer
Helene Fischer bekam in der Spendengala viel Zeit.
Helene Fischer
Einige Zuschauer störten sich daran.

Oder «Schon wieder die Helene... Laber laber laber», schreibt ein anderer.

Helene Fischer
Dieser Zuschauer nervte sich über die viele Sendezeit, welche Helene Fischer bekam. - Twitter / @peetz71

Ansonsten stiess die Show aber auf viel Begeisterung.

Fischers Ex Silbereisen ebenfalls mit Auftritt

Auch ihr Kollege und Ex-Partner Florian Silbereisen (39) war Teil der Spendengala. Der Schlagersänger und «Traumschiff»-Kapitän sang gemeinsam mit dem Musiker Thomas Anders.

Florian silbereisen helene fischer
Sänger Florian Silbereisen (M) steht mit Sänger Max Raabe und LEA bei der TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder" auf der Bühne. Foto: - dpa

Positiv: An der Spendenlust der Zuschauer änderten die vielen Auftritte Helenes nichts. Am Ende kam eine Rekordsumme zusammen. Knapp 26 Millionen Euro konnten die Schlagersängerin und ihre Kollegen sammeln.

Helene Fischer
Moderator Johannes B. Kerner (2.v.r.) und Sängerin Helene Fischer (2.v.l.) präsentieren den Spendenendstand am roten Herz von 25 977 285 Euro bei der TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder". Dahinter stehen Musiker Giovanni Zarrella (l) und seine Frau Sängerin Jana Ina (r). - dpa

Im vergangenen Jahr waren mehr als 18 Millionen Euro für Kinder in Not und soziale Hilfsprojekte gesammelt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Florian SilbereisenMusikerTrailerTwitterCoronavirusEuroHelene Fischer