Der Ex von Helene Fischer, Florian Silbereisen, geht neue Wege: Erst wird der Schlagersänger «DSDS»-Juror, jetzt wagt sich der 38-Jährige auf Instagram.
helene fischer
«DSDS»-Neujuror Florian Silbereisen ist jetzt bei Instagram zu finden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit dem Wochenende können Fans Florian Silbereisen auf Instagram folgen.
  • Silbereisen hat bereits über 10'000 Follower, obwohl er nur drei Bilder postete.
  • Auf der Fotoplattform zeigt Flori sein neues Leben als «DSDS»-Juror.

Er wird mit seinen 38 Jahren zum Influencer. Nach seinem Debüt als «DSDS»-Juror hat sich Florian Silbereisen jetzt einen Instagram-Account zugelegt. Und dieser geht ordentlich durch die Decke: Innert weniger Tage hat der Schlagerbeau bereits über 10'000 Follower.

Sein erstes Bild teilte Silbereisen vor seinem grossen Auftritt in der Live-Castingshow. Im Green Room fläzte er sich ganz lässig aufs Sofa und nahm zur Vorbereitung die «DSDS»-Kandidaten unter die Lupe. «So entspannt ist die Generalprobe», schmunzelte Silbereisen.

deutschland superstar dsds
«DSDS»-Silbereisen chillt vor dem Auftritt auf dem Sofa in der Garderobe. - Instagram/floriansilbereisen.official

Wenige Stunden danach zeigte Flori sich mit der «DSDS»-Jury um Dieter Bohlen (66), Pietro Lombardi (27) und Oana Nechiti (32). «Sitzprobe im Studio!», rief der 38-Jährige seinen Fans zu. Und kurz vor der Show beglückte Florian Silbereisen seine Follower noch mit einem Selfie mit Chefjuror Bohlen.

dsds
Hier zeigt sich Silbereisen mit versammelter «DSDS»-Jury im RTL-Studio.
dsds
Und auch ein Selfie mit Chefjuror Dieter Bohlen darf auf Floris Insta-Account nicht fehlen.

Bei so viel «DSDS»-Promo stellt sich die Frage: War der Insta-Account eine Bedingung in Silbereisens RTL-Vertrag? Einblicke in seine eigenen vier Wände gewährt der TV-Hase nämlich bislang nicht.

Helene Fischer wird bei «DSDS» veräppelt

Dafür spurte der Schlagersänger in der Livesendung am Samstag vor. Gleich mehrmals plauderte Silbereisen über seine Ex-Freundin Helene Fischer (35), mit welcher er seit der Trennung befreundet ist.

Helene DSDS Florian Silbereisen
Helene Fischer und Florian Silbereisen gingen jahrelang als Paar durchs Leben. Im Dezember 2018 folgte die offizielle Trennung. - Keystone

So verriet er: «Meine Kisten stehen teilweise noch bei Helene rum, da kam ich noch nicht dazu.» Huch!

Bei Gedanken an die Schlagerqueen wird Silbereisen auch anderthalb Jahre nach dem Liebes-Aus atemlos. Er schwärmte: «Helene ist nicht umsonst so erfolgreich. Sie ist mit Abstand die Perfekteste. Sie hört nicht auf zu proben.»

Gefundenes Fressen für Dieter Bohlen. Nachdem Chiara «Mein Herz» von Fischer-Konkurrentin Beatrice Egli (31) zum Besten gegeben hatte, konnte sich Bohlen einen Seitenhieb nicht verkneifen.

dsds
Florian Silbereisen oder Pietro Lombardi könnten in die «DSDS»-Jury zurückkehren. - RTL

In Richtung Silbereisen sagte der Chefjuror: «Tja, also dieser Titel ist das, was seine Ex nie hatte: eine Nummer eins in den Single-Charts.» Flori blieb nichts anderes übrig, als mit dem Publikum über Helene Fischer mitzulachen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDSCastingshowDieter BohlenPietro LombardiSelfieRTLBeatrice EgliHelene FischerFlorian SilbereisenInstagram