In der RTL-Show «Guten Morgen Deutschland» wird Pietro Lombardi Song-Klau vorgeworfen. Der Sänger ist sprachlos.
Guten Morgen Deutschland Pietro Lombardi
Pietro Lombardi in der RTL-Morgenshow. - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • In der RTL-Morgenshow wird Pietro Lombardi mit Plagiats-Vorwürfen konfrontiert.
  • Dem Sänger wird live das vermeintliche Original von «Cinderella» gezeigt.
  • Dann die grosse Erleichterung: Comedian Chris Tall wollte Pietro eins auswischen.

Huch! Hat Pietro seinen Hit-Song «Cinderella» etwa geklaut?

Der Sänger war gestern zu Gast in der RTL-Show «Guten Morgen Deutschland». Dort sollte er mit Giovanni Zarrella über die gemeinsame Single «Ci Sarai» sprechen. Doch es kam anders.

Pietro Lombardi
Pietro Lombardi weiss nicht, was er sagen soll. - RTL

Der Moderator Wolfram Kons erkundigt sich bei Pietro, wo er sich die Inspirationen fürs Songschreiben holt. Ohne Hintergedanken plaudert der Musiker aus, dass er sich viel von anderen Liedern und Künstlern inspirieren lässt.

«Guten Morgen Deutschland»: Pietro Lombardi wird Song-Klau vorgeworfen

Plötzlich packt Kons schwere Plagiats-Vorwürfe gegen Pietro Lombardi aus. Er erzählt, dass RTL vor der Show ein Musikvideo von 1994 namens «Estrella» zugeschickt wurde. Dieses zeigt er Pietro nun live im Fernsehen.

Pietro Lombardi
Pietro Lombardi wird das Musikvideo gezeigt. - RTL

Der 28-Jährige kann gar nicht glauben was er da hört. «Bin selber gerade ein bisschen schockiert», so Pietro. Auch Giovanni Zarrella gesteht ein: «Das ist schon sehr ähnlich.»

Pietro Lombardi
Pietro Lombardi will dem Sänger aus Spanien Geld zahlen. - RTL

Rund 10 Minuten dauert der Horror für Pietro Lombardi. Bei einem vermeintlichen Telefonat mit dem «Estrella»-Sänger dann die Erlösung: Comedian Chris Tall läuft ins Studio der Morgen-Show.

RTL Pietro
Guten Morgen Deutschland Pietro Lombardi: Der Sänger wurde von Comedian Chris Tall geprankt. - RTL

Pietro wird sofort bewusst, dass ihm ein fieser Streich gespielt wurde. «Ich hasse dich», schreit er, wirkt jedoch sichtlich erleichtert.

Uff! Da hat der Künstler nochmals Glück gehabt.

Mehr zum Thema:

RTL Moderator Musiker Pietro Lombardi