Beim «GNTM»-Umstyling gab es ein bislang nicht dagewesenes Ereignis: Die Show musste wegen blendendem Scheinwerferlicht abgebrochen werden.
GNTM Umstyling
Heidi legte beim grossen «GNTM»-Umstyling selbst Hand an. - Instagram /@germanysnexttopmodel

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim «GNTM»-Umstyling herrschten mal wieder die ganz grossen Gefühle vor.
  • Am Ende musste die Show sogar abgebrochen werden.
  • Der ungewöhnliche Grund: Die Scheinwerfer blendeten den Luftverkehr.
Ad

In der sechsten Folge der Pro7-Castingshow «Germany's Next Topmodel» wurde gefärbt, geschnitten und gelitten. Die Kandidatinnen und Kandidaten mussten beim grossen «GNTM»-Umstyling auf dem Friseurstuhl Gelassenheit wahren. Denn sogar Heidi Klum wagte sich an die Schere. Drei der Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten am Donnerstagabend nach dem Walk ihre Zeit bei der Castingshow beenden.

Das «GNTM»-Umstyling genossen nicht alle Kandidatinnen und Kandidaten. Julian etwa litt unter dem Bleaching-Farbmittel und brach das Styling zeitweise ab. «Es schmerzt wie die Hölle», sagte der 24-Jährige.

GNTM Umstyling
Die Zwillinge Julian und Luca werden beim «GNTM»-Umstyling blondiert. - Instagram /@germanysnexttopmodel

Heidi äusserte sich überrascht: «Sonst habe ich immer Heulsusen bei den Frauen, heute war es bei den Männern.» Mit dem Beistand seines Zwillingsbruders Luka (24) ging es aber dann doch weiter mit dem Umstyling.

Dann kam zur Krönung noch Heidi und schnitt ihm die Haare weiter ab. Dafür bekam sie Lob von der Stylistin und am Ende waren die Zwillinge mit ihren kurzen platinblonden Haaren sehr zufrieden. «Der Schmerz hat sich gelohnt», sagte Julian.

Frauen nehmen das «GNTM»-Umstyling gelassen

Die meisten Frauen blieben entspannt als die abgeschnittenen Haare zu Boden fielen und ihnen neue Farbe aufgetragen wurde. Sogar Mare (22), die sich nun mit rosa Haaren vor der Kamera präsentieren darf. Bei Leoni (25) gab es ein paar Freudenschreie beim Erblicken ihrer neuen blonden Haarfarbe.

Doch die «krasseste Veränderung» erfuhr beim «GNTM»-Umstyling laut Heidi Kandidatin Jana (25). Ihre Haare wandelten sich vom braunen hin zu einer blonden Mähne. «Ich erschrecke mich morgen safe, wenn ich in den Spiegel schaue», sagte sie.

Piloten haben sich beschwert

In weissen Hochzeitskleidern und Anzügen durften sich dann alle Kandidatinnen und Kandidaten noch auf dem Laufsteg beweisen. Letztlich überzeugten einige Kandidaten mit sicherem Laufstil, vor allem Jermaine (19) stach besonders heraus. Franz (19) und Livingsten (23) mussten die Show verlassen.

GNTM Umstyling
Nach dem «GNTM»-Umstyling stand die Entscheidung an. - Instagram /@germanysnexttopmodel

Bei der Entscheidung der Frauen lief zum Schluss dann aber nichts mehr nach Plan. Jemand aus dem Filmteam sprang ins Bild und wies die Showmasterin zur Schnelligkeit an, die Show müsse abgebrochen werden. «Die Piloten im Flugzeug haben sich beschwert, dass unsere Lampen hier unten zu hell sind», erklärte Heidi. Das sei das erste Mal in der bisherigen «GNTM»-Geschichte.

Deshalb blieb das Feedback für die Teilnehmerinnen kurz. Die neue Frisur von Leoni werden die Zuschauer in der kommenden Episode wohl nicht wiedersehen, sie muss die Show verlassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CastingshowHeidi KlumZwillingeSpiegelGNTM