Nach einer Fashion- sowie einer Modenschau mussten gestern bei «Germany's Next Topmodel» 15 Kandidaten die Show von Heidi Klum verlassen.
Heidi Klum GNTM
Heidi Klum mit der 19. Staffel von «Germany's Next Topmodel». - ProSieben / Richard Hübner

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 19. Staffel von «Germany's Next Topmodel» ist in vollem Gange.
  • In der gestrigen Folge standen eine Fashion- sowie eine Modenschau auf dem Programm.
  • 15 Kandidaten schafften es dabei nicht in die nächste Runde.
Ad

Zum ersten Mal in der neuen Staffel von «Germany's Next Topmodel» hiess es gestern wieder: «Ich habe heute leider kein Foto für dich.»

In der gestrigen Folge wartete auf die Kandidaten eine besondere Herausforderung.

Jean Paul Gaultier bewertet die Laufsteg-Künste der Models.

Unter den kritischen Augen von Model-Mama Heidi Klum (50) und Modeschöpfer Jean Paul Gaultier (71) mussten die Anwärter ihre Laufsteg-Künste unter Beweis stellen.

15 Models müssen Heidi Klum verlassen

Doch nicht alle scheinen Heidi mit ihrem Auftritt überzeugt zu haben. So war danach für Nikita, Vivien, Greta, Fahdi, Khalid, David, Niel und Michael der Model-Traum geplatzt.

Anschliessend ging es mit einer Modenschau weiter. Und auch hier musste aussortiert werden. Dabei schafften es Justice, Ellen-Sophie, Noel, Jason, Luca, Akim und Niklas nicht in die nächste Runde.

Diese Kandidaten flogen gestern bei Heidi Klum raus.

Wo viele Trübsal blasen würden, sieht Flugbegleiter Niklas das Ganze gelassen: «Ich gehe jetzt nach Hause, steige danach in den Flieger. Ich liebe das, deshalb finde ich das okay», meint er.

Doch nicht alle scheinen sich die Meinung mit Heidi Klum zu teilen. In der Kommentarspalte auf X (ehemals Twitter) werden Stimmen laut: «Niklas muss raus, weil er unsicher ist?», fragt sich ein Follower.

Viele Fans finden, dass Kandidat Armin es eher verdient hätte, in der Show zu bleiben. So meint ein User: «Niklas soll zurück und dafür soll Armin raus.»

Schauen Sie «Germany's Next Topmodel»?

«GNTM» freut sich über gute Einschaltquoten

Bereits seit 2006 flimmert der TV-Klassiker mit Heidi Klum jährlich über die Bildschirme. Waren anfangs nur junge Frauen im Rennen, setzt die Produktion seit mehreren Jahren auf Diversität bei der Kandidatenwahl.

Heidi Klum GNTM
Unter den diesjährigen Kandidaten mischen bei Heidi Klum auch männliche Models mit. - ProSieben

Und der Erfolg scheint nicht abzubrechen: Während der ersten Folge der neuen Staffel erzielte ProSieben rekordverdächtige Einschaltquoten.

Mit 2,32 Millionen an Gesamtzuschauern und einem Marktanteil in der klassischen Zielgruppe von 25 Prozent handelte es sich um den erfolgreichsten Staffelstart aller Zeiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ProSiebenGNTMHeidi Klum