Grammy

Grammy-Gewinnerin Jeannie Seely mit 85 Jahren gestorben

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die US-Country-Sängerin Jeannie Seely, bekannt durch ihren Hit «Don’t Touch Me», ist im Alter von 85 Jahren in Hermitage bei Nashville gestorben.

Jeannie Seely
Grammy-Gewinnerin Jeannie Seely mit 85 Jahren gestorben. - keystone

Die US-amerikanische Country-Sängerin Jeannie Seely ist tot. Die «Don’t Touch Me»-Sängerin starb in Hermitage, einem Vorort von Nashville, im Alter von 85 Jahren an den Folgen einer Infektion, wie US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf ihr Management berichteten.

Seely war seit Mitte der 1960er Jahre eine prägende Figur der Country-Szene. Ihr Song «Don’t Touch Me» von 1966 brachte ihr den Grammy für die beste weibliche Country-Gesangsleistung ein. In ihrer Karriere platzierte sie den Berichten zufolge mehr als ein Dutzend Titel in den US-Top-40 der Country-Hits und trat jahrzehntelang auf der Bühne der legendären Radioshow Grand Ole Opry auf, die sie als erste Frau regelmässig moderierte.

Von Büroarbeit zur Musikkarriere

Geboren 1940 in Titusville (Pennsylvania), begann Seely früh mit Auftritten im Radio. Nach einem Umzug nach Kalifornien arbeitete sie zunächst in einem Büro, bevor sie ganz in die Musik wechselte. Neben ihrer Solokarriere nahm sie Duette mit Jack Greene auf, darunter «Wish I Didn’t Have to Miss You».

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

«Bezaubernde Jeannie»

MEHR IN PEOPLE

Arthur Honegger
36 Interaktionen
«Was mache ich da?»
Alexandra Maurer
7-Stunden-OP
Hulk Hogan todesursache
6 Interaktionen
Herzinfarkt
yasin mohamed
Grosses Glück

MEHR GRAMMY

skandal
6 Interaktionen
Fast nackt
Grammy Awards 2025
4 Interaktionen
Grammy Award 2025
Nach Spitalaufenthalt

MEHR AUS USA

teaser gn
3 Interaktionen
Gesunder Junge
magnificent
1 Interaktionen
Höhenflug
2 Interaktionen
Trotz hohem Gewinn
Donald Trump Jeffrey Epstein
31 Interaktionen
Jeffrey Epstein