Nächstes Kapitel im Namenszoff um Leni Klum: Die Anwälte von Heidi Klum sollen ihrem Vater Günther mit Gefängnis gedroht haben.
heidi Klum
Heidi Klum und Papa Günther Klum befinden sich gerade auf Kriegsfuss. - Instagram / keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Heidi Klum und ihr Vater Günther Klum streiten sich um die Namensrechte von Leni Klum.
  • Die Anwälte der Model-Mama sollen ihrem Papa sogar mit Gefängnis gedroht haben.

Heidi Klum (47) und Papa Günther (75) befinden sich auf Kriegsfuss. Dabei geht es um einen Namensstreit. Günther hatte nämlich unter anderem die Rechte am Namen von Heidis Model-Tochter Leni (17) eintragen lassen.

Heidis Anwälte gingen gegen diesen Schritt vor. Gegenüber «t-online» sagte Papa Klum am Donnerstag aber, dass die Rechte weiterhin bei ihm liegen. Und das, trotz des Einschreitens seiner Tochter.

Heidi Klum Günther Klum
Günther Klum veröffentlichte den Nichtigkeitsantrag von den Anwälten seiner Tochter Heidi Klum im Internet. - Instagram

Der neue Höhepunkt im Familienzoff? Offenbar haben Heidis Anwälte ihrem Papa sogar mit Gefängnis gedroht. Auf seinem Instagram veröffentlichte er ein Schreiben an die Anwaltskanzlei Freshfields.

Günther Klum Heidi Klum
Dieses Schreiben veröffentlicht Günther Klum auf Instagram. - Instagram

Diese vertritt die Rechte seiner Tochter. Papa Klum schrieb dazu: «Am schlimmsten ist jedoch, dass Sie mir 6 Monate Gefängnis androhen!» Der Post wurde inzwischen wieder gelöscht – das Internet vergiss aber nie.

Heidi Klum und ihr Vater sind zerstritten

Droht Heidi ihrem Vater tatsächlich mit Gefängnis? Laut der «Bild»-Zeitung handelt es sich bei der vermeintlichen Knast-Androhung um einen Standard-Paragrafen. Dieser würde nur zum Tragen kommen, wenn eine gerichtliche Verfügung gegen Günther Klum erwirkt wird. Aktuell ist das aber nicht der Fall.

Das Verhältnis von Heidi Klum und ihrem Papa Günther ist seit Sommer 2019 abgekühlt. Der Grund soll die Hochzeit von Heidi mit Tom Kaulitz (31). Hinter den Kulissen ringen Heidi und ihr Papa darum, wie sie ihr gemeinsames Erfolgsgeschäft aufteilen.

Heidi Klum
Ein Bild aus vergangenen Tagen: Heidi Klum mit ihrem Vater Günther Klum. Die beiden waren einst unzertrennlich. - Getty Images

Der Grund dafür: Ein Insider sagte gegenüber der «Bild», dass das Auftreten und Handeln ihres Vaters den Geschäften in Deutschland schadet. Für Fans der Model-Mama ist das Ganze extrem traurig. Früher waren Heidi Klum und ihr Vater unzertrennlich. Heutzutage sollen die beiden nur noch selten kommunizieren.

Mehr zum Thema:

Tom Kaulitz Instagram Internet Hochzeit Vater GNTM Heidi Klum