Das spanische Supermodel Jon Kortajarena wird bei «Germany's Next Topmodel» neben Heidi Klum als Gastjuror dabei sein.
Jon Kortajarena
Jon Kortajarena nimmt an «Germany's Next Topmodel» als Gastjuror teil. - Instagram / @jonkortajarena

Das Wichtigste in Kürze

  • Jon Kortajarena wird bei «Germany's Next Topmodel» als Gastjuror auftreten.
  • Laut Karl Lagerfeld gilt er als «das beste männliche Model auf dem Laufsteg».
  • Die fünfte Folge der Castingshow läuft am Donnerstag, 14. März.
Ad

In der fünften Episode von «Germany's Next Topmodel» wird Jon Kortajarena (38) als Gastjuror auftreten. Er soll die Models auf einen spektakulären Walk vorbereiten.

Der renommierte deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld (†85) hat Jon Kortajarena als «das beste männliche Model auf dem Laufsteg» bezeichnet. Für das spanische Supermodel Kortajarena ist diese Rolle bei der Model-Castingshow auch etwas Besonderes.

«Es ist eine grosse Ehre für mich, Gastjuror in der ersten Staffel mit männlichen Models bei GNTM zu sein». So zitiert die «Kronenzeitung» den 38-Jährigen.

Begeisterung unter den Models

Die Teilnehmer sind ebenso begeistert über seine Anwesenheit und das bevorstehende Coaching. Dominik meint in einer Vorschau von ProSieben: «Ich kannte ihn schon von vielen Kampagnen, weil er das Vorzeigemodel in der Männerwelt ist.»

«Ihn mal persönlich zu sehen war so unerwartet. Ich war sehr überrascht und freute mich sehr darauf, dass er uns coacht», fügt Dominik an.

Jon Kortajarena
Jon Kortajarena bewertet neben Heidi Klum die Laufsteg-Künste der Model-Anwärter. - Instagram / @heidiklum

Für Sara geht ein lang gehegter Traum in Erfüllung: «Für die kleine Sara in mir war das die Erfüllung aller ihrer Träume ... Jon Kortajarena war meine erste grosse Liebe

Die Models werden in der Show extravagante Outfits präsentieren, die von der Modedesignerin Marina Hoermanseder entworfen wurden. Sie ist bekannt für ihre Arbeit mit Stars wie Lady Gaga (37) Rihanna (36), Jennifer Lopez (55) und Heidi Klum (50).

Ihre Markenzeichen sind Gürtelschnallen, orthopädische Korsetts und Vasenkleider – und natürlich viel nackte Haut. Doch diese Fashion-Show wird auch für sie eine Premiere sein: «Das ist heute meine erste Männerkollektion», gibt die «Kronenzeitung» die Designerin wieder.

Erste Männerkollektion und gemischte Reaktionen

«Dass wir die Models sind, die ihre Looks präsentieren dürfen, ist eine riesige Ehre», meint Max.

Auch Marvin kam ins Schwärmen: «Als ich Backstage kam, habe ich nur bunt gesehen. Teddybären, süsse Looks – es war sehr farbenfroh. Ich wollte unbedingt direkt wissen, welches Outfit zu mir gehört.»

Doch nicht alle waren zufrieden mit den Looks. Armin sagte: «Ich habe so etwas noch nie in meinem ganzen Leben gesehen. Es ist nicht der Look, den ich zum Bäcker anziehen würde.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jennifer LopezKarl LagerfeldCastingshowHeidi KlumProSiebenLady GagaRihannaLiebeGNTM